Wer kann mir helfen?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Wer kann mir helfen?

 · 
Gepostet: 29.03.2007 - 22:17 Uhr  ·  #1
Ich kenne mich mit Blumen leider nicht so aus und brauche deshalb Hilfe von einem Profi. Wer kann mir sagen, um welche Blumen es hier handelt. Die zweite Blume soll eine Petunie sein und die fünfte Blume eine Glockenblume. Blume Vier könnte ein Gänseblümchen sein, aber laut Google haben die breitere Blüten. Danke schon mal für die Antworten:
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Wer kann mir helfen?

 · 
Gepostet: 29.03.2007 - 22:21 Uhr  ·  #2
Das erste eventuell Verbene im hintegrund Fächerblume Dann Petunie ,ein blaues Gänseblümchen und ich glaub ne Magaritte
Gruß Möhrchen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg, USDA-Zone 8a
Beiträge: 1751
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 20
Betreff:

Re: Wer kann mir helfen?

 · 
Gepostet: 30.03.2007 - 10:30 Uhr  ·  #3
Hallo electrohunter!

Kann leider nicht wirklich weiterhelfen , aber muss die tollen Bilder loben !

Hast du die selbst gemacht? Die sind echt klasse!

LG,
Kiroro
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 473
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: Wer kann mir helfen?

 · 
Gepostet: 30.03.2007 - 10:55 Uhr  ·  #4
Hallo,

ich denke
Nr. 1 ist eine Vebene
Nr. 2 eine Petunie
Nr. 3 Margerite
Nr. 4 Herbstaster
Nr. 5 Glockenblume
Nr. 6 ein hoher Sonnenhut
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Wer kann mir helfen?

 · 
Gepostet: 30.03.2007 - 11:09 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Kiroro
Hast du die selbst gemacht? Die sind echt klasse!


Hallo Kiroro,

freut mich, dass dir die Fotos gefallen. Ich habe die Fotos alle selber gemacht. Die beiden ersten im Holiday Park. Bild drei, vier und fünf habe ich an den Plitivce Seen in Kroatien gemacht. Und das Bild mit der Biene hier vor der Haustür im Taunus/Hessen.