Wer hat welche Pflanzen? - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Wer hat welche Pflanzen?

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Benutzeravatar
Azubi
Azubi
Beiträge: 18
Registriert: Sa 05 Dez, 2009 14:13
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 21 Mär, 2010 14:33
@ septima.
Hihi, nein, leider nicdht :)
Hab nur zwei eigentlich garnicht so große Zimmer dafür und, ja , man möchte es bei dieser Auflistung garnicht meinen,aber es sieht eigentlich garnicht nach so viel aus *g*
Und das obwohl inzwischen noch ein paar dazu gekommen sind =))
Aber ich werde später selbstverständlich so Einiges daran setzen, diese Mini-Gärtnerei" zu bekommen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Mal sehen was daraus wird!!
Deine Liste is aber auch interessant!

LG
Fio
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 115
Registriert: Sa 15 Mai, 2010 14:43
Wohnort: Österreich (Innviertel- Grenzgebiet an D)
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 16 Mai, 2010 17:11
2 Würstelkaktusse (Name unbekannt), bekommen lange hängende "Würstl" :-#=
Calla
2 Zitronenbäumchen (selbst gezogen)
Avocadobaum
Palme
Aloe Vera
Weihnachtskaktus
Pantoffelblume
jede Menge Orchideen in allen Farben
Bromelie
Geldbaum
Mangokern und Papayakerne gerade in Anzucht
Azelee
Pfingsrosen
Rhododendron
Herzerlstrauch
Königskerzen
Fingerhut
Blutweiderich
Herbsenzian
Edelweiss
Tulpen, Narzissen und andere Frühlingsblumen jede Menge
Flieder
Hibiskus
Weigelie
Schwaräugige Susannen
Clematis 2 mal
Hauswurz
Steingartengewächse jede Menge
Lavendel
Kuhschellen
Rittersporn
Katzenminze
Kräuter alle möglichen.....
Kiwibäumchen
Kirschbäumchen
Zwetschke und Äpfel.....auch Birnenbaum
Feige
Olivenbaum
Marillen
Pfirsich
Stachelbeere rot....

alles hier aufzuzählen würde den Rahmen sprengen...
:lol:
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 115
Registriert: Sa 15 Mai, 2010 14:43
Wohnort: Österreich (Innviertel- Grenzgebiet an D)
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 17 Mai, 2010 9:47
Jetzt sind mir noch Einige eingefallen wie:

Duftjasmin
Stockrosen
Gummibaum
Mohnblumen
Schmetterlingswiese
Anemonen
Nelken
Bartnelken
Akelei
Lilien
Funkie
Hortensien blau
Buchsbaum
Kaiserkronen
Judassilberling
Heidelbeeren
Brombeeren
Himbeeren
Ribisel schwarz und rot
Margeriten
Frauenmantel
Erdbeeren
Studentenbusserl
Löwenmaul
Primel
Eriken
Astern
Fetthenne
Asperagus (schreibt man das so?)
Grünlilien
Petunien
Geranien
Anis_Ysop
Borretsch
Schnittlauch
Petersilie
Rosmarin
Pfefferminz
Zitronenmelisse
Thymian
Majoran
Bohnenkraut
Sonnenblumen
Duftwicken
Oleander
Kapuzinerkresse
angepflanztes Gemüse.....................etc etc... :)
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 115
Registriert: Sa 15 Mai, 2010 14:43
Wohnort: Österreich (Innviertel- Grenzgebiet an D)
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 17 Mai, 2010 13:31
Essigbaum
Efeu
Blaufichte
Spiere
Glockenblumen
Azubi
Azubi
Beiträge: 27
Registriert: Mi 12 Mai, 2010 19:54
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 17 Mai, 2010 14:06
moin moin.

:shock: oh mein gott.da kann ich ja mit meinen neun stück nicht mithalten und nicht mitreden. :-s

lg aus brake
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 6674
Bilder: 12
Registriert: Do 12 Mär, 2009 0:02
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 17 Mai, 2010 14:10
Däumelinchen, die Zahl deiner Pflanzen wird mit Sicherheit schnell ansteigen... :- ...
Azubi
Azubi
Beiträge: 27
Registriert: Mi 12 Mai, 2010 19:54
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 17 Mai, 2010 14:19
:-#= :-#= :-#= :-#= :-#= :-#= :-#= :-#= wir werden`s sehen.
man geht das flott hier
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 115
Registriert: Sa 15 Mai, 2010 14:43
Wohnort: Österreich (Innviertel- Grenzgebiet an D)
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 17 Mai, 2010 16:39
Däumelinchen, sei froh!
Irgendwann merkt man, daß einem alles zuviel wird. Man dürfte sich nur noch um die Pflanzen kümmern, und ständig im Garten herumjoggen :-#=
Aber was man nicht alles macht als Pflanzennarr.... =;
Benutzeravatar
Gärtner
Gärtner
Beiträge: 84
Registriert: Mo 16 Mär, 2009 14:35
Wohnort: Berlin, Klimazone 7a
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 17 Mai, 2010 16:52
Mir fallen spontan nur die paar ein:

Musa Basjoo
Musa buffalo Horn
Musa Dwarf cavendish
Musa "Basjoo" Red
Musa dwarf red
Musa velunina
Musa sikkimensis manipur red tiger
Cycas panzihuanensis
Strelitzia nicolai
Kaffepflanze
Phoenix canariensis
dracaene weiß nict welche :D
Brighamia insignis
Wassermelone
Süßkirsche
Araucaria araucana
Apfelbaum
Birnenbaum
Trachycarpus fortunei
Trachycarpus wagnerius
Trachycarpus princeps
Olea europaea picual
Erdbeere Mieze Nova
Ensete ventricosum maurelli
Chamaerops humilis
Albizia julibrissin Summer chocolate
Dicksonia antartica
Cycas revoluta
Phyllostachys nigra
Agave montana
Ginkgo bilabo

naja geht ja schon mal für den anfang :D :D
OfflineMel
King
King
Beiträge: 57778
Bilder: 81
Registriert: Mo 26 Dez, 2005 20:59
Wohnort: Duisburg
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 17 Mai, 2010 16:53
Ich schreibs nicht mehr auf...habe ich entschieden! Dauert mir zu lange :mrgreen:
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1583
Bilder: 2
Registriert: Mi 16 Apr, 2008 17:10
Wohnort: Zuhause
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 17 Mai, 2010 20:47
Ich schließ mich der Mel an. Außerdem sind noch "mehrere" auf Reise....

:oops:

PS: Ich muss ´noch Löcher in die Decke bohren....
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 7728
Registriert: Mo 30 Jun, 2008 22:53
Wohnort: münchen
Blog: Blog lesen (3)
Renommee: 13
Blüten: 9525
BeitragMo 17 Mai, 2010 23:32
ich stelle fest, daß ich in letzter zeit irgendwie immer mehr auf sukkus und kaktüsser umsteige...ergibt sich irgendwie so und hab gar nicht mehr so viele nicht-sukkulente pflänzkes im wozi stehen...hat gewisse vorteil mit dem gießen...
Kalanchoe daigremontiana, kalanchoe blossfeldiana, euphorbia trigona, adenium obesum, haworthia, crassula ovata, crassula perforata, crassula muscosa, beaucarnea recurvata, streptocarpus, yucca elephantipes, aechmea, schlumbis, hatiora, pitaya, epiphytum, gymnocalycium, aloe vera, pepperomia, kaffee, hibi, tradescantia pallida, und noch ein paar kleine kaktüsser, die nicht bestimmt sind. das war das wozi.
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 3362
Bilder: 2
Registriert: Mi 26 Sep, 2007 19:39
Wohnort: Altena, USDA-Zone 7
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 18 Mai, 2010 8:00
:shock:

Ich möchte das gar nicht wissen..... 8-[

Die großen schon aber der Rest.........wenn meine Familie jemals eine solche Liste von mir fände und ihnen die Menge bewußt wird, stellen die mir den Stuhl vor die Tür..... :-

Die Zwangsfütterung mit Schokopudding( so um die 40) um ausreichend hohe Töpfe für die Palmenkeimlinge zu haben, war schon hart an der Grenze :-#=

Lieben Gruß
Loony O:)
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 3554
Registriert: Di 27 Okt, 2009 10:59
Wohnort: Nürnberg
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragDi 18 Mai, 2010 9:39
Ich melde mich auch mal zu Wort:

Aloe aboricola (Neuzugang; noch vergeilt)
Aloe 'no name' (Neuzugang, unbestimmbar, noch vergeilt)
Aloe vera (Neuzugang, schwächelt derzeit noch bzgl Wurzelbildung)
Anthurium Hybride (4 verschiedene Sorten)
Chlorophytum comosum (3 verschiedene Sorten)
Citrus (div. Keimlinge)
Dionaea muscipula (4 Pflanzen, drei verschiedene Sorten (normal, all red & Shark Teeth)
Dracaena fragrans
Dracaena marginata
Epiphyllum-Hybride (Stecklingsphase)
Epipremnum pinnatum
Epipremnum pinnatum 'Green Neon'
Epipremnum pinnatum 'Marble Queen'
Euphorbia ammak 'variegata' (2 Pflanzen)
Euphorbia leuconeura (5 Pflanzen)
Euphorbia pulcherima
Euphorbia trigona (2 Pflanzen)
Ficus benjamini
Gasteria maculata
Hibiscus rosa-sinensis (Baumarkthybride, überwindet gerade den ersten Winter nach Stauchung)
Hylocereus undatus (ettliche Keimlinge von einem Greenie)
Kalanchoe blossfeldiana
Monstera deliciosa
Monstera deliciosa 'variegata' (2 Pflanzen - beide jung)
Musa acuminata 'super dwarf cavendish'
Nepenthes fusca
Nepenthes maxima (beide Nepenthes sind Jungpflanzen und teilen sich derzeit ein Kleinterrarium)
Paphiopedilum Hybride (erster Versuch in die Richtung, bisher wächst er ganz gut)
Passiflora caerulea (Neuzugang, wächst aber ganz gut)
Phalaenopsis Hybride (keine Ahnung wieviele genau)
Saintpaulia Hybride (ettliche Altpflanzen und Nachwuchs in allen Stufen)
Sansevieria trifasciata 'moonshine'
Schefflera aboricola (3 Pflanzen derzeit)
Spathiphyllum wallisi
Stromanthe 'triostar'
Yucca elephantipes


Vergessen hab ich sicher irgendwas, aber da smeiste dürfte ich dirnstehen haben.
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 115
Registriert: Sa 15 Mai, 2010 14:43
Wohnort: Österreich (Innviertel- Grenzgebiet an D)
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 18 Mai, 2010 13:51
Oh. die Meisten wissen die lateinischen Bezeichnungen, ich weiß von meinen Würstelkateen nichtmal den deutschen Namen lol :-#=
VorherigeNächste

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Welche Pflanzen? von maxmor, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 11 Antworten

11

1466

Sa 05 Jan, 2008 21:25

von Pelargos Neuester Beitrag

Welche Pflanzen.... von Sukkubus, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 16 Antworten

1, 2

16

2251

Fr 21 Mär, 2008 11:06

von Sukkubus Neuester Beitrag

welche Pflanzen? von Caro, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 15 Antworten

1, 2

15

1694

Di 01 Jul, 2008 19:38

von Caro Neuester Beitrag

Welche Pflanzen hab ich da? von Kokoskarla, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

969

Di 04 Aug, 2009 15:06

von Canica Neuester Beitrag

welche Pflanzen? von magiccat, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1177

Di 11 Aug, 2009 14:42

von Rouge Neuester Beitrag

Welche Pflanzen? von goldenlightning, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

732

So 06 Sep, 2009 17:00

von Jule35 Neuester Beitrag

Welche Pflanzen? von pinkjulie, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

705

Do 24 Sep, 2009 16:24

von _ollowain_ Neuester Beitrag

Welche Pflanzen von budde6, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

944

Di 13 Apr, 2010 12:59

von budde6 Neuester Beitrag

welche pflanzen? von Marlene, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 14 Antworten

14

1647

Mi 16 Nov, 2011 21:54

von Marlene Neuester Beitrag

Welche Pflanzen? von GameGerman95, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

2040

So 11 Sep, 2011 9:13

von GameGerman95 Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Beachte auch zum Thema Wer hat welche Pflanzen? - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Wer hat welche Pflanzen? dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der pflanzen im Preisvergleich noch billiger anbietet.