Wer hat Erfahrung mit Regenbogenrosensamen ?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 14
Dabei seit: 12 / 2016
Betreff:

Wer hat Erfahrung mit Regenbogenrosensamen ?

 · 
Gepostet: 03.01.2017 - 18:26 Uhr  ·  #1
Hallo , ich habe Regenbogenrosensamen bekommen wer hat damit erfahrung ?
Kommt auch wirklich so eine Rose später raus ?
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Wer hat erfahrung mit Regenbogenrosensamen ?

 · 
Gepostet: 03.01.2017 - 19:05 Uhr  ·  #2
Alles Schwindel!
Lies mal bitte hier:
post1163478.html#p1163478
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Wer hat erfahrung mit Regenbogenrosensamen ?

 · 
Gepostet: 03.01.2017 - 19:12 Uhr  ·  #3
Hast du die auch von diesem ominösen Gartenblog? Da würde ich aber der Betreiberin mal die Meinung sagen, was das soll.
Ich finde ja die Samen vom Essigbaum schon extrem grenzwertig. Wie kann man die denn nur an gutgläubige Mitglieder verteilen?
Azubi
Avatar
Beiträge: 14
Dabei seit: 12 / 2016
Betreff:

Re: Wer hat Erfahrung mit Regenbogenrosensamen ?

 · 
Gepostet: 04.01.2017 - 03:13 Uhr  ·  #4
Nein aus ebay bestellt in China musste 6 Wochen warten bis ich die bekommen habe
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Beiträge: 3895
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 9385
Betreff:

Re: Wer hat Erfahrung mit Regenbogenrosensamen ?

 · 
Gepostet: 04.01.2017 - 10:51 Uhr  ·  #5
Ich hatte mal eine, aber die hat keine Samen gemacht
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.