Wer hat denn schon mal den Rasen mit der Schere geschnitten?

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: linker Niederrhein
Beiträge: 3610
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Wer hat denn schon mal den Rasen mit der Schere geschnitten?

 · 
Gepostet: 09.05.2008 - 13:16 Uhr  ·  #1
Mir blieb nichts anderes übrig, weil ich die Blätter der Herbstzeitlosen noch stehen lassen wollte. Da kam man selbst mit unserem kleinen Mäher nicht vorbei.

Was ein Glück, dass unser "Golfrasen" nur noch so klein ist
mit der Schere geschnitten w.jpg
mit der Schere geschnitten w.jpg (185.22 KB)
mit der Schere geschnitten w.jpg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: HN
Beiträge: 3331
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Wer hat denn schon mal den Rasen mit der Schere geschnitten?

 · 
Gepostet: 09.05.2008 - 13:23 Uhr  ·  #2
Hi Baghira,
ich nehme auch die Nagelschere, und einen Zollstock, da bin ich pingelig
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Wer hat denn schon mal den Rasen mit der Schere geschnitten?

 · 
Gepostet: 09.05.2008 - 13:39 Uhr  ·  #3
Einige meiner Nachbarn machen das wirklich. Weil die Kante mit dem Mäher nicht "so ordendlich wird!"



Irgendwann erwisch ich die mit dem Fotoknippser!!!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: linker Niederrhein
Beiträge: 3610
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Wer hat denn schon mal den Rasen mit der Schere geschnitten?

 · 
Gepostet: 09.05.2008 - 13:44 Uhr  ·  #4
Hallo Heike,

ich habe das ja auch wirklich gemacht, aber bestimmt nicht, weil es ordentlich sein sollte.

Das Gras war einfach so hoch geworden, dass es ab musste. Und ich fand das nicht komisch, sondern s..doof. Und ordentlich ist es auch nicht geworden, ich habe nämlich eine große Buxschere genommen. Und jetzt sollen bitte bald die Blätter einziehen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: HN
Beiträge: 3331
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Wer hat denn schon mal den Rasen mit der Schere geschnitten?

 · 
Gepostet: 09.05.2008 - 13:55 Uhr  ·  #5
@ Baghira, ich schneide die Ränder und um die Pflanzen auch mit der Schere, :win natürlich nicht wie oben beschrieben, mein Sohn sagt ich würde das so machen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: bei Köln
Beiträge: 1002
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Wer hat denn schon mal den Rasen mit der Schere geschnitten?

 · 
Gepostet: 09.05.2008 - 14:09 Uhr  ·  #6
Hallo,

ich schneide meinen sog. Rasen auch immer mit der Schere, allerdings mit einer Elektro. bzw. Akkuschere. Ist nicht so anstrengend.

LG Christa
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: HN
Beiträge: 3331
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Wer hat denn schon mal den Rasen mit der Schere geschnitten?

 · 
Gepostet: 09.05.2008 - 14:24 Uhr  ·  #7
ich hab eine Rasenkantenschere leider nicht elektrisch, den Rest macht der Rasenmäher.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zuhause
Beiträge: 1583
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Wer hat denn schon mal den Rasen mit der Schere geschnitten?

 · 
Gepostet: 09.05.2008 - 20:11 Uhr  ·  #8
Hallo


ich muss meinen einen Busch auch mit der Schere außen befreien, da ich ihn nicht kürzen will
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.