Wer hat den größten Geldbaum?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: schweinfurt
Beiträge: 353
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Wer hat den größten Geldbaum?

 · 
Gepostet: 18.02.2010 - 15:56 Uhr  ·  #1111
Hi

Ich bin es schon wieder schaue mal was ich gestern bei gartencenter ergattert habe
wie ich den gesehen habe dachte ich es haut mich um
ich konnte schon wieder nicht wiederstehen es hat sich gelohnt
was sagt ihr dazu
PICT1776.JPG
PICT1776.JPG (298.89 KB)
PICT1776.JPG
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: schweinfurt
Beiträge: 353
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Wer hat den größten Geldbaum?

 · 
Gepostet: 22.02.2010 - 15:39 Uhr  ·  #1112
Hi
ich bin ganz traurig die pflanze die ich beim dehner gekauft habe die ist ober zu sehen hat die hälfte von blätter verloren ich habe sie um getopft wie ich sie gekauft habe und da habe ich gemerkt dass sie wurzel ganz trocken waren also habe ich frische erde gegeben und dann angegossen nicht viel und heute nach 5 tagen hat sie die hälfte von blätter verloren woran kann es liegen
LG
Liselote
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6674
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Wer hat den größten Geldbaum?

 · 
Gepostet: 22.02.2010 - 17:29 Uhr  ·  #1113
Lad doch mal bitte ein Foto hoch ...hast du die direkt in den Übertopf gesetzt?
Eigentlich sollte nach dem Umtopfen nicht sofort gegossen werden, die Wurzeln werden meist trotz aller Vorsicht verletzt und durch die Nässe kann sich schnell Fäulnis entwickeln.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: schweinfurt
Beiträge: 353
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Wer hat den größten Geldbaum?

 · 
Gepostet: 22.02.2010 - 17:37 Uhr  ·  #1114
Hi
also das ist er nach 5 tagen er ist in einem topf mit löcher unten dass das wasser abfliessen kann ich weiss nicht wirklich woran das liegt
LG
Liselote
pflanze.JPG
pflanze.JPG (363.41 KB)
pflanze.JPG
das ist sie ich weiss dass sie wieder treibt aber wenn man 30 euro ausgibt ist man verärgert
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6674
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Wer hat den größten Geldbaum?

 · 
Gepostet: 22.02.2010 - 17:40 Uhr  ·  #1115
Ich weiß gar nicht was du hast, die sieht doch insgesamt gut aus und wenn sie weiter austreibt ist doch alles okay.

Vielleicht waren Umgebungswechsel und umtopfen einfach ein bißchen viel Welches Substrat nutzt du?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: bei Potsdam
Beiträge: 628
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Wer hat den größten Geldbaum?

 · 
Gepostet: 22.02.2010 - 17:53 Uhr  ·  #1116
Etwas vorsichtig wäre ich mit dem bissi knappen Übertopf. Wenn sich da wirklich Wasser unten im Topf staut, kann es zu Fäulnis aufgrund der schlechten Durchlüftung kommen. Vielleicht hast du ja noch einen etwas größeren Übertopf oder du hebst ihn ab und zu mal an zum Lüften.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2369
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Wer hat den größten Geldbaum?

 · 
Gepostet: 22.02.2010 - 18:03 Uhr  ·  #1117
..und abermals, was hat das alles mit dem Thema "wer hat den größten Geldbaum" zu tun? Echt, hier werden so schöne Prachtexemplare präsentiert, Jahrzehnte alt..die irgendwann unter gehen & es gibt soooo viele Threads zum Thema "Crassula wirft Blätter" ... MUSS das alles hier sein? Sorry, aber das musst raus
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: schweinfurt
Beiträge: 353
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Wer hat den größten Geldbaum?

 · 
Gepostet: 25.02.2010 - 16:58 Uhr  ·  #1118
Hi
also ich nehme nur erde aber bis jetzt hat sie keine blätter mehr verloren toi toi toi LG
liselote
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6674
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Wer hat den größten Geldbaum?

 · 
Gepostet: 25.02.2010 - 21:12 Uhr  ·  #1119
Liselotte, vielleicht solltest du hier mitschreiben. Die Geldbäume gehören ja zu den Sukkis und das passt besser zum Thema. Alex hat schon Recht, hier geht es ja um die größten Geldbäume. (den Schuh zieh ich mir jetzt mal mit an )

forum/ftopic54944.html
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: chemnitz
Beiträge: 255
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Wer hat den größten Geldbaum?

 · 
Gepostet: 30.10.2010 - 17:24 Uhr  ·  #1120
Zitat geschrieben von pflanzenfee3
:mrgreen: Hi Leute,

Hier könnt ihr eure Geldbäume(Cassula ovata) vorstellen.

Das ist mein Geldbaum. Er ist ungefähr ein Jahr alt. Ich habe ihn selbst aus einen Steckling gezogen.





Und so ist er nun gewachsen:

Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 6336
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Wer hat den größten Geldbaum?

 · 
Gepostet: 30.10.2010 - 19:12 Uhr  ·  #1121
Ein stattliches BNäumchen ist es geworden.

LG Jura
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Geldbaum

 · 
Gepostet: 05.02.2011 - 16:54 Uhr  ·  #1122
HALLO ALLE.ICH BIN MÄNNLICH UND ALLEINSTEHEND.ICH VERSUCHE MIR AUCH EIN PAAR BLUMEN IN DIE WOHNUNG ZU STELLEN.UA HABE ICH AUCH EIN GELDBAUM.JA UND AB UND AN VELIERT ER HALT EIN BLATT.SO UND MANCHE VERROTTEN EINFACH IST JA AUCH NORMAL GELL.ABER ICH HABE AUCH DREI ABGEFALENE BLÄTTER WO UND ICH HAB ECHT GESTAUNT DA KOMMEN DOCH ECHT WURZELN UND GANZ KLEINE BLÄTTER RAUS.SO DIE VERROTTEN TUN SIND GRÜN UND DIE WO DIE TRIEBE KOMMEN SIND RÖTLICH.HAT JEMAND EIN TIPP FÜR MICH WIE ICH DIE WEITERVERSORGEN SOLL?EINFACH LIEGEN LASSEN ODER IN ERDE STECKEN?EINFACH DRAUFLEGEN ODER EINPFLANZEN.GANZ SCHÖN KOMPLIZIERT UND AUFREGEND GELL.
MFG
WÜRDE MICH UM TIPPS FREUEN
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 6336
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Wer hat den größten Geldbaum?

 · 
Gepostet: 05.02.2011 - 17:09 Uhr  ·  #1123
Na herzlich Willkommen.
Wenn ich das richig lese ( und das ist etwas erschwert duch deine Schreibweise ), bilden sich an den herabgefallenen Blättern deines Geldbaums kleine Pflänzchen. So einfach kann Geld wachsen !!!
Du kannst sie nehmen und in kleine Töpfchen stezen. Das ursprüngliche Blatt dient nochals Energie- und Nahrungsquelle bis das Pflänzchen stark genug ist, sich selbst zu ernähren.
Das ist übrigens bei den Dickblattgewächsen eine gängige Artder Vermehrung und Arterhaltung.

LG Jura
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Geldbaum

 · 
Gepostet: 05.02.2011 - 17:16 Uhr  ·  #1124
DANKE FÜR DIE SCHNELLE ANTWORT.DANN WERDE ICH DEN TIPP AUCH GLEICH IN DIE TAT UMSETZEN
LG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.