Wer hat alles nen Vogel :-)

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Neuhausen o.E.
Beiträge: 52
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Wer hat alles nen Vogel :-)

 · 
Gepostet: 22.08.2007 - 20:32 Uhr  ·  #1
Hallo,

wer hat hier eigentlich alles nen Vogel. Nicht nur den im Kopf, sondern auch als
Haustiere! Ist doch auch ein nettes Thema zum quatschen.
Wir haben Sperlingspapageien, Katharinasittiche, Zebrafinken, Diamanttäubchen und Kanarien! Ich hatte schon immer nen Vogel, seit ich geboren wurde. Damals war es ein grüner Wellensittich namens "Peterle". Das war die Zeit, in der die Einzelhaltung normal war. Gott sei Dank haben wir uns in dieser Hinsicht weiternetwickelt. Nach Peterle kam Susi. Und als ich im Teeniealter dann meine Sheila hatte, bemerkte ich recht schnell, dass ihr der Partner fehlte. Also wurde aus einem Wellensittich dann 2! Und so weiter......
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. NN
Beiträge: 3910
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Wer hat alles nen Vogel :-)

 · 
Gepostet: 23.08.2007 - 19:53 Uhr  ·  #2
Hallo,

ich habe 2 Wellis... weißt du ja schon Kannst du mal ein Bild von deinen Piepmätzen reinsetzen??
Ich werd morgen auch mal eins reinsetzen...


LG Lisa
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: BW
Beiträge: 169
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Wer hat alles nen Vogel :-)

 · 
Gepostet: 24.08.2007 - 19:59 Uhr  ·  #3
Hallo,

Ich habe auch mehr als einen Vogel (Wellensittiche):mrgreen:

Lieber Gruss
Tina
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Wer hat alles nen Vogel :-)

 · 
Gepostet: 25.08.2007 - 16:23 Uhr  ·  #4
Hallo,

ich hab auch Vögel und zwar folgende.
1,1 Wellensittiche
2,0 Katharinasittiche ( meine liebsten und ersten Vögel ) und dann noch paar
Zebrafinken
ansonst hab ich noch Tauben, Hühner und Wachteln.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: stuttgart
Beiträge: 3811
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Wer hat alles nen Vogel :-)

 · 
Gepostet: 25.08.2007 - 21:05 Uhr  ·  #5
darf ich vorstellen, meine 2 bandidos johnny & sid. Es sind zwar nicht meine indoor-Mitbewohner, aber sie sind fast tändig um mich rum, je nachdem, in wessen Revier ich bin. Es gibt zwar noch welche, aber die 2, vor allem Johnny sind meine ältesten kumpel. Johnny hat mich wohl zu seinem Menschen erklärt, nachdem ich vor ein paar Jahren mal eins seiner Jungen aus 'ner Notsituation gerettet hab.

schönen Gruß, stella
sid,.jpg
sid,.jpg (192.02 KB)
sid,.jpg
sid
johnny3.jpg
johnny3.jpg (253.51 KB)
johnny3.jpg
johnny
johnny2.jpg
johnny2.jpg (222.62 KB)
johnny2.jpg
johnny
johnny1.jpg
johnny1.jpg (218.82 KB)
johnny1.jpg
sid
johnny & sid.jpg
johnny & sid.jpg (151.25 KB)
johnny & sid.jpg
johnny (rotten) & sid (vicious)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.