Wer erinnert sich noch an seine allererste Pflanze ??

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 158
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Wer erinnert sich noch an seine allererste Pflanze ??

 · 
Gepostet: 07.12.2008 - 20:31 Uhr  ·  #211
Die erste Pflanze die ich hatte war ein Bonsaibäumchen vom Markt, leider war ich da noch recht klein und hatte null Ahnung von Pflanzen und er ist mir auch recht schnell eingegangen. Traurig und frustriert hab ich mir dann erst einmal eine Kaktee zugelegt weil ich mir dachte die sind einfacher zu halten... Hat auch gut funktioniert und es kamen dann sogar selbst gezogene Kakteen hinzu :D Obwohl ich es bis heute nicht einmal geschafft habe die Kakteen zum Blühen zu bringen, hab ich sie trotzdem immer noch gern und auf einer extra Fensterbank im Schlafzimmer untergebracht und vor zwei Jahren auch wieder mit Bonsais begonnen :mrgreen:
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen, Seesen
Beiträge: 3042
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 2739
Betreff:

Re: Wer erinnert sich noch an seine allererste Pflanze ??

 · 
Gepostet: 07.12.2008 - 22:58 Uhr  ·  #212
Meine erste Pflanze erhielt ich von meiner Mutti.
Es war ein Gasteria. Ableger davon habe ich heute noch.Immerhin war die Schenkung vor 43 Jahren!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Wer erinnert sich noch an seine allererste Pflanze ??

 · 
Gepostet: 08.12.2008 - 06:35 Uhr  ·  #213
Meine erste Pflanze war eine Grünlilie,
diese hing damals über dem Fernseher.
Einmal habe ich zu viel gegossen und der TV bekam was ab, war nicht gut und teuer
Vielleicht ist das der Grund warum ich die Grünlilie nicht mag.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: Wer erinnert sich noch an seine allererste Pflanze ??

 · 
Gepostet: 08.12.2008 - 20:00 Uhr  ·  #214
meine erste pflanze war ein bubiköpfchen. dann kam ziemlich schnell ein zimmerefeu dazu. beide bekamen ohne ende spinnmilben. irgendwannn am anfang waren auch mal verschiedenfarbige hypoestes. die find ich heute noch voll schön, hab aber im moment keine.
lg, pokkadis
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 255
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Wer erinnert sich noch an seine allererste Pflanze ??

 · 
Gepostet: 08.12.2008 - 20:38 Uhr  ·  #215
Meine allererste Pflanze war eine Maispflanze aus dem YPS-Heft (gibt es leider heute nicht mehr). Das war ein echtes Erlebnis damals. Ich muß so 5 oder 6 Jahr alt gewesen sein.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Münster
Beiträge: 470
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Wer erinnert sich noch an seine allererste Pflanze ??

 · 
Gepostet: 08.12.2008 - 23:46 Uhr  ·  #216
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 374
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Wer erinnert sich noch an seine allererste Pflanze ??

 · 
Gepostet: 09.12.2008 - 10:21 Uhr  ·  #217
ich hatte als kleines kind eine kakteensammlung...das waren so an die 20 stück, die habe ich gehegt und gepflegt...ch bekam ich auch grünlilienableger und einmal eine primel, die bei mir fast ein ganzes jahr im zimmer durchgehalten hat, die meiner mutter war schneller kaputt...

dann hatte ich ganz lange nur tiere im kopf und der pflanzenwahn war verschwunden...und kehrte erst wieder, als ich in meine erste eigene wohnung zog und vergrösserte sich mit jeder wohnung...nun hab ich ein haus mit garten...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kehl
Beiträge: 2426
Dabei seit: 02 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Wer erinnert sich noch an seine allererste Pflanze ??

 · 
Gepostet: 09.12.2008 - 19:17 Uhr  ·  #218
Meine erste Pflanze war eine Gloxinie.
Als ich mit meiner Lehre angefangen habe , mußte ichimmer an einem Blumengeschäft vorbei gehen .
Dort habe ich dann zwei Gloxinen erstanden . Diese habe ich gehegt und gepflegt . Vo dieser Pflanze habe ich 20 Ableger gezüchtet. Die älteste Pflanze wude 25 Jahre alt . Leider ist sie jetzt im Pflanzenhimmel

LG Vonne
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.