Wer bin ich?-Lebensbaum

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hürth USDA Zone 7b
Beiträge: 501
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Wer bin ich?-Lebensbaum

 · 
Gepostet: 24.08.2007 - 14:34 Uhr  ·  #1
Hallo,

dieser Baum steht seit ca. 15 bis 20 Jahren in unserem Garten und ist entweder ein Mitbringsel aus der Eifel oder stand mal auf dem Grab meiner Großeltern, das kann ich nicht mehr herausfinden. Er ist ca. 5 bis 6 m hoch.

Kennt ihn jemand?
WBI2.jpg
WBI2.jpg (207.85 KB)
WBI2.jpg
WBI1.jpg
WBI1.jpg (347.47 KB)
WBI1.jpg
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Wer bin ich?-Lebensbaum

 · 
Gepostet: 24.08.2007 - 14:37 Uhr  ·  #2
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hürth USDA Zone 7b
Beiträge: 501
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Lebensbaum

 · 
Gepostet: 24.08.2007 - 14:40 Uhr  ·  #3
Hallo Rose,

klar doch, eindeutig! Ich habe in Marokko Thujen in freier Wildbahn gesehen, die sahen allerdings völlig anders aus, aber natürlich hast Du recht, super! Danke Dir und wünsche ein sonniges WE - wie man auf dem Photo sieht, scheint bei uns zur Zeit die Sonne, ich hoffe, es bleibt so!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.