Wer bin ich? Cissus rhombifolia-Russischer Wein

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zürich
Beiträge: 1023
Dabei seit: 09 / 2014

Blüten: 160
Betreff:

Wer bin ich? Cissus rhombifolia-Russischer Wein

 · 
Gepostet: 27.02.2016 - 21:44 Uhr  ·  #1
Dankeschön!
image.jpeg
image.jpeg (1.8 MB)
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg (1.47 MB)
image.jpeg
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Wer bin ich?

 · 
Gepostet: 27.02.2016 - 21:56 Uhr  ·  #2
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zürich
Beiträge: 1023
Dabei seit: 09 / 2014

Blüten: 160
Betreff:

Re: Wer bin ich?

 · 
Gepostet: 28.02.2016 - 14:00 Uhr  ·  #3
Volltreffer Danke gudrun!

Ähem, weisst du (oder jemand anderes) vielleicht auch gerade ob Cissus im Sommer auf dem Balkon wohnen kann?
Bei meinen Recherchen gestern habe ich irgendwo gelesen dass das funktionieren kann (nun finde ich die Site in den Untiefen des www natürlich nicht mehr ), die meisten Sites sprechen aber von ganzjähriger Haltung bei Zimmertemperatur.
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Wer bin ich? Cissus rhombifolia-Russischer Wein

 · 
Gepostet: 28.02.2016 - 15:02 Uhr  ·  #4
Ich kenne die Pflanze auch nur als Zimmerpflanze, wenn du aber in meinem Link oben liest, dann würde ich die Haltung im Freien nicht ausschliessen, allerdings nicht in der Sonne oder gar auf einem Südbalkon. Ich denke mal, das geht nicht.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zürich
Beiträge: 1023
Dabei seit: 09 / 2014

Blüten: 160
Betreff:

Re: Wer bin ich? Cissus rhombifolia-Russischer Wein

 · 
Gepostet: 28.02.2016 - 15:12 Uhr  ·  #5
Ok, vielen Dank!
Dass er nicht sonnig stehen darf konnte ich mir auch schon ausmalen, aber da wir einen Schattenbalkon haben werde ich es versuchen - wenn die Steckis denn bewurzeln und es endlich Zeit wird den Balkon zu begrünen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.