Wer bin ich?-> Portulakröschen -Portulaca grandiflora

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Keltern
Beiträge: 38
Dabei seit: 08 / 2011
Betreff:

Wer bin ich?-> Portulakröschen -Portulaca grandiflora

 · 
Gepostet: 12.08.2012 - 15:29 Uhr  ·  #1
Hallo,

habe diese unbekannte Hängepflanze bei einem Discounter *ewe mitgenommen, aber leider war am Topf nur ein Aufkleber angebracht auf dem Mixed- Flowers drauf stand. Die Verkäuferin konnte mir den Namen auch nicht nennen, nur das sie anscheinend mehrjährig ist. Ich solle die Pflanze im Herbst einfach etwas zurückschneiden, warm überwintern, hell stellen und ab und an etwas gießen.
Kann mir bitte Jemand sagen, ob die Angaben richtig sind und wie die Pflanze heißt? Im Internet habe ich leider nichts über Mixed-Flowers gefunden .

Lieben Dank und Grüße aus Keltern
Foto-1.JPG
Foto-1.JPG (157.26 KB)
Foto-1.JPG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Wer bin ich?-> Portulakröschen -Portulaca grandiflora

 · 
Gepostet: 12.08.2012 - 15:36 Uhr  ·  #2
Azubi
Avatar
Herkunft: Keltern
Beiträge: 38
Dabei seit: 08 / 2011
Betreff:

Re: Wer bin ich?-> Portulakröschen -Portulaca grandiflora

 · 
Gepostet: 12.08.2012 - 15:41 Uhr  ·  #3
Super danke

die sind einjährig, oder?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Wer bin ich?-> Portulakröschen -Portulaca grandiflora

 · 
Gepostet: 12.08.2012 - 15:49 Uhr  ·  #4
Ja sie sind einjährig, du kannst aber gut die Samen sammeln und nächstes Jahr wieder aussäen im Frühjahr.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.