Wer besitzt ein beheiztes Gewächshaus? - Tipps & Tricks - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtNatur und GartenTipps & Tricks

Wer besitzt ein beheiztes Gewächshaus?

Die Probleme mit Natur und Technik. Wie klappt´s denn eigentlich mit ...
Worum geht es hier: Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.
Gärtner
Gärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo!
Erstmal bin ich mir nicht sicher, ob der Beitrag hierher passt...

Ich suche jemandem im Raum Ruhrgebiet oder Umgebung der eventuell ein beheiztes Gewächshaus besitzt, oder weiss wo man so etwas mieten könnte?

Ich habe momentan 2 Musa Gran Nains die den Winter nicht so gut überstanden haben und ich möchte ungern, dass sie kaputt gehen. Ich denke in einem richtigen Gewächshaus sind sie besser aufgehoben und gehen nicht so schnell ein als bei mir in der Wohnung.

Eventuell findet sich hier ja jemand, der bereit ist die 2 Musas (nur ca. 60cm hoch) in sein Gewächshaus aufnehmen will bis sie sich etwas erholt haben?!
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet
Bilder: 26
Blog: Blog lesen (21)
Renommee: 35
Blüten: 64479
Warum versuchst du es nicht in einer Gärtnerei? Die meisten bieten doch diesen Service im Winter mittlerweile an?
Informiere dich doch mal, ob da in deiner Nähe ein Gärtner ist, der das machen würde.
Dann kannst du dir nämlich 100% sicher sein, dass alles glatt geht und sie gut überwintern, die Pflege ist ja im Preis gleich mit inbegriffen. :wink:

Für 60 cm Musas lohnt das aber nicht wirklich, die sind ja noch viel zu klein....
Gärtner
Gärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo Mara,
ich habe leider 0 Ahnung von den Thema. Wusste nicht, dass Gärtnereien sowas anbieten!
Aber danke für den Tip, ich werde mich da mal informieren!
Queen Of Green
Queen Of Green
Bilder: 10
Blog: Blog lesen (7)
Renommee: 18
Blüten: 20973
Hallo katty!

Frag mal bei den Bommerholzer Baumschulen in Witten ...
oder direkt bei Green24 :mrgreen:
Beides mitten im Ruhrgebiet.

Zurück zu Tipps & Tricks

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

beheiztes Gewächshaus nachts runterfahren? von Seth79, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 7 Antworten

7

2857

So 10 Jan, 2010 17:59

von Seth79 Neuester Beitrag

[FRAGE] Beheiztes Zimmergewächshaus belüften? von MrKy, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 23 Antworten

1, 2

23

4442

Mi 27 Feb, 2008 18:17

von Safri Neuester Beitrag

Besitzt Adenia glauca Dornen von Pflanzenboy, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 5 Antworten

5

650

Mo 02 Sep, 2013 18:10

von stefanie-reptile Neuester Beitrag

Was besitzt ihr für Pflanzen die ihr selbst gezüchtet habt? von Hibiskus, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 166 Antworten

1 ... 10, 11, 12

166

23916

Di 11 Mär, 2014 23:42

von only_eh Neuester Beitrag

Besitzt jemand eine Mussaenda philippica? von Grünhilde, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 4 Antworten

4

804

So 06 Nov, 2011 21:18

von Swenja2008 Neuester Beitrag

Madeira besitzt die höchste Steilklippe Europas von Frank, aus dem Bereich Dokumentationen und Berichte in den Medien mit 1 Antworten

1

1911

Fr 16 Mär, 2012 22:01

von pokkadis Neuester Beitrag

besitzt jemand eine ältere als Bonsai Citruspflanze? von AndyBonsai, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 1 Antworten

1

1202

Mo 04 Jun, 2007 18:30

von Rose23611 Neuester Beitrag

Besitzt jemand eine der Hibiskusarten oder Anzuchtswissen?? von AndyBonsai, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 1 Antworten

1

1430

Do 07 Jun, 2007 11:08

von Mel Neuester Beitrag

Die leuchtendsten blauen Früchte besitzt - Pollia condensata von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 1 Antworten

1

3693

Mo 17 Sep, 2012 18:28

von Lorraine Neuester Beitrag

Gewächshaus von Andy, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Werkzeuge & Maschinen & Mehr mit 1 Antworten

1

7844

Di 15 Mär, 2005 13:14

von Gast Neuester Beitrag