Wenn man Links hinter Text verstecken möchte.....

 
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Wenn man Links hinter Text verstecken möchte.....

 · 
Gepostet: 03.12.2010 - 20:24 Uhr  ·  #1
dann geht das so:

forum/viewtopic.php?t=17657&highlight=links+verstecken

Als mir das das erste Mal erklärt wurde, dachte ich...die haben ein Rad ab, dass kannst du dir nie und nimmer merken! Kann ich doch

Ich habe in letzter Zeit etliche "nackte" Links gesehen, wenn ihr die gerne anders haben möchtet, dann traut euch ruhig um Hilfe zu bitten! Greenies helfen gerne
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Wenn man Links hinter Text verstecken möchte.....

 · 
Gepostet: 03.12.2010 - 21:15 Uhr  ·  #2
Ich muß gestehen, ich bin zu faul dazu ... mein Mann hat nämlich die Sicherheitsstufe I-Net auf Hoch eingestellt und da müßte ich jedesmal manuell bestätigen, daß "green-24" sichere Popups hat ... hab ich zwar allgemein eingestellt, aber bei den Links funktionierts dann doch net
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Altena, USDA-Zone 7
Beiträge: 3362
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Wenn man Links hinter Text verstecken möchte.....

 · 
Gepostet: 03.12.2010 - 21:22 Uhr  ·  #3
so , das hab ich mal unter so probiert......

Loony


DAS KLAPPT JA WIRKLICH
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Wenn man Links hinter Text verstecken möchte.....

 · 
Gepostet: 03.12.2010 - 21:22 Uhr  ·  #4
@Rouge
Lohnt sich aber green24 ist sicher! Versprochen!

@Loony
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Wenn man Links hinter Text verstecken möchte.....

 · 
Gepostet: 03.12.2010 - 21:25 Uhr  ·  #5
Mel weiß ich ja ... und ich hab's ja auch schon ein paar mal manuell gemacht ... aber die Einstellungen permanent ändern überlaß ich dann doch lieber dem Herrn Rouge ... net, daß ich Mist bau
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: home is where heart is
Beiträge: 4707
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 100
Betreff:

Re: Wenn man Links hinter Text verstecken möchte.....

 · 
Gepostet: 04.12.2010 - 10:26 Uhr  ·  #6
Das ist schon eine geniale Funktion, denn so kann man Links in einen Text einbauen, sodass es einen Sinn ergibt

Guckst du hier

Übrigens das "Das" am Anfang des Satzes ist auch ein Link

Geniale Funktion, die ich nicht mehr missen will
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Leichlingen
Beiträge: 1219
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Re: Wenn man Links hinter Text verstecken möchte.....

 · 
Gepostet: 04.12.2010 - 10:40 Uhr  ·  #7
Habt ihr das jetzt erst entdeckt?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: home is where heart is
Beiträge: 4707
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 100
Betreff:

Re: Wenn man Links hinter Text verstecken möchte.....

 · 
Gepostet: 04.12.2010 - 10:41 Uhr  ·  #8
Nö, ich benutze das schon länger, aber Mel hat das irgendwie upgedatet
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Leichlingen
Beiträge: 1219
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Re: Wenn man Links hinter Text verstecken möchte.....

 · 
Gepostet: 04.12.2010 - 10:46 Uhr  ·  #9
achso, na dann
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone 7b
Beiträge: 3538
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Wenn man Links hinter Text verstecken möchte.....

 · 
Gepostet: 04.12.2010 - 14:24 Uhr  ·  #10
man kann sich auch die "Arbeit" machen und Smilies nutzen
klickt mal drauf


Code
[url=http://green-24.de/forum/ftopic67948.html#811272] :wink:  :wink:  :wink:  :wink:  :wink: [/url]


Hier ist übrigens das "TUT" dazu
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Altena, USDA-Zone 7
Beiträge: 3362
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Wenn man Links hinter Text verstecken möchte.....

 · 
Gepostet: 04.12.2010 - 23:18 Uhr  ·  #11
Ich war immer ganz ehrfurchtsvoll wenn das jemand konnte

Wenn ich gewusst hätte wie einfach das ist .......macht aber Spaß damit zu spielen

Und nein.....dies ist ein Text ganz ohne Links......

Lieben Gruß
Loony
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Waltrop
Beiträge: 3740
Dabei seit: 12 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Wenn man Links hinter Text verstecken möchte.....

 · 
Gepostet: 07.12.2010 - 11:02 Uhr  ·  #12
Grundsätzlich finde ich diese funktion ganz große Klasse
Ich beherrsche sie auch sogar
Nur ich nutze sie nicht a) aus Faulheit - genau wie Rohge und b) wenn neue Nutzer anfangs genau so unschlau sind wie ich, fragen die sich vielleicht "Und wo bitte soll ich nun klicken? Wo ist der Link?". Ich habe das nämlich zu Anfang nicht gerafft, dass man auf das grüne Wort o.ä. klicken kann/muss...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 4702
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 21977
Betreff:

Re: Wenn man Links hinter Text verstecken möchte.....

 · 
Gepostet: 07.12.2010 - 11:17 Uhr  ·  #13
Um den Link deutlicher zu machen, kan man zusätzlich noch ein eckig eingeklammertes u drumrum machen (und natürlich wieder einen slash vor das zweite u ), dann isses auch noch unterstrichen. Oder markieren und oben auf das grüne "u" drücken.
Spätestens dann wird die Tipperei halt ein wenig lästig, aber die anderen Links sind ja auch grün UND unterstrichen, ich find's immer irritierend, dass die "versteckten" nur grün sind
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Wenn man Links hinter Text verstecken möchte.....

 · 
Gepostet: 07.12.2010 - 14:58 Uhr  ·  #14
Yepp, entweder fett oder unterstrichen - oder beides. Das Grün allein setzt sich am Bildschirm (zumindest bei mir) sonst nicht genug von der schwarzen Schrift ab.

Macht auch einen Unterschied, ob man schreibt:

"Bitte hier klicken."

oder

"Bitte hier klicken: Link."


Wenn jemandem das Grün nicht auffällt, denkt er bei der ersten Variante viel eher, das jemand vergessen hat, den Link / die URL anzufügen. Bei der zweiten Variante kommt einem wahrscheinlich schneller die Idee, daß der Link hinter dem Wort versteckt ist.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2989
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Wenn man Links hinter Text verstecken möchte.....

 · 
Gepostet: 07.12.2010 - 17:45 Uhr  ·  #15
man kann ja auch eine andere farbe für nen versteckten link nehmen die sich mehr absetzt
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

INFOS ZUM FORUM

Worum geht es hier?
Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.