Welches Tier gräbt solche Löcher?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 216
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Welches Tier gräbt solche Löcher?

 · 
Gepostet: 07.08.2008 - 20:52 Uhr  ·  #661
Hi

Zitat
Eine Bisamratte könnte es sein


Wenn kein Wasser wirklich sehr nah ist dann ist das kaum wahrscheinlich- die leben am liebsten direkt "im" Fluss (bauen ihren Eingang unter wasser).

Ich tippe auch auf Dachs.

Gibts denn keinen Kot? Kaninchenkot findet man doch schnell....

Conny
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: Welches Tier gräbt solche Löcher?

 · 
Gepostet: 08.08.2008 - 18:10 Uhr  ·  #662
kaninchen buddeln am liebsten in hänge.
und: man findet ihre knödel überall in der nähe der löcher.
und ob kaninchen solche riesenkrater buddeln...?
Azubi
Avatar
Herkunft: Rhein-Pfalz-Kreis
Beiträge: 19
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Welches Tier gräbt solche Löcher?

 · 
Gepostet: 12.08.2008 - 01:14 Uhr  ·  #663
Hallo,
ich würde sagen es handelt sich um den nachtaktiven Marderhund der von Osten her immer weiter in unsere Wälder eindringt! Er wurde vor einigen Jahrzehnten im Westen Rußlands gezüchtet als Pelztier und hat sich nun dort bis zu uns durchgeschlagen. Der Kamerad klettert über Zäune und gräbt solche Höhlen der Dimension. Jäger haben den Marderhund schon im Westerwald und nördlichen Teilen der Pfalz gesehen!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Altenburg/Thüringen
Beiträge: 700
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Welches Tier gräbt solche Löcher?

 · 
Gepostet: 27.08.2008 - 10:27 Uhr  ·  #664
So ihr Lieben,

ich muss euch leider enttäuschen - wir werden wahrscheinlich nie erfahren, wer diese Löcher gegraben hat.

Mein Vati hat Steine an diese Stelle gelegt und das Tier hat wahrscheinlich aufgegeben und ist nie wieder aufgetaucht...

Tut mir sehr leid, dass ich euch die Lösung nicht verraten kann!
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Welches Tier gräbt solche Löcher?

 · 
Gepostet: 27.08.2008 - 17:17 Uhr  ·  #665
schade

vielleicht gibt es mal wieder eine gelegenheit
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

unglaublich!

 · 
Gepostet: 19.09.2008 - 18:37 Uhr  ·  #666
Hallo!
Wir haben genau die gleichen Löcher im Garten!
Letztes Jahr haben wir so eins neben einer Treppe am Haus entdeckt. Jetzt haben wir lange nichts gesehen, bis wir heute an einer anderen Stelle im Garten wieder ein Loch gefunden haben, was genau so aussieht!!!
Wir haben keine Ahnung, was das sein kann. Unser Tipp wäre auch Dachs, aber vorstellen können wir es uns nicht, dass die so nah ans Haus kommen. Marderhund finde ich auch interessant...da hatten wir noch nicht dran gedacht.
Falls wir es rauskriegen sollten, was es war, melde ich mich.
Grüße!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Welches Tier gräbt solche Löcher?

 · 
Gepostet: 19.09.2008 - 18:41 Uhr  ·  #667
Ja bitteschön, Blaubiene - es würde mich doch sehr interessieren.

übrigens: WILLKOMMEN hier im Forum
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.