Welches Gewächs ist das? - Zierpfeffer - Peperomia ferreyrae - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Welches Gewächs ist das? - Zierpfeffer - Peperomia ferreyrae

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hat jemand eine Idee, was das hier sein könnte:
https://www.aldi-nord.de/content/dam/al ... .2800w.png

Danke schon mal im Voraus
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Renommee: 31
Blüten: 23673
BeitragRe: Welches Gewächs ist das?Mi 25 Okt, 2017 16:54
Hi Carelle, ich weiß es leider nicht, aber ist das ein Foto von dir?
Wenn nein, lösch es bitte wieder und setz nur einen Link rein, sonst gibt es Probleme mit dem Urheberrecht.
Dankeschön! :-)
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 5
Renommee: 121
Blüten: 30070
BeitragRe: Welches Gewächs ist das?Mi 25 Okt, 2017 17:46
Moin,

da würde ich Peperomia ferreyrae Bilder und Fotos zu Peperomia ferreyrae bei Google. zu sagen.
Obergärtner
Obergärtner
Renommee: 24
Blüten: 240
Hmm, da bin ich überrascht. Ich hätte gedacht, dass es die Pflanze ist, die jeweils als Senecio 'Himalaya' angeboten wird. Diese soll wohl Kleinia barbertonias heissen. Verblüffend, wie ähnlich die beiden sich teilweise sehen! Die Blüten unterscheiden sich aber deutlich.

Stefan, du kannst bestimmt etwas Aufklärendes dazu erzählen…? :)

LG
Vroni
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 5
Renommee: 121
Blüten: 30070
Öh,

GrüneVroni hat geschrieben:Stefan, du kannst bestimmt etwas Aufklärendes dazu erzählen…? :)

kann ich........ :-

So viel ich weiß, besitzt das Senecio keine so ausgeprägte Fenster-Rinne auf der Oberseite der Blätter. Sie sind dort richtig schön stielrund.

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Peperomia ferreyrae 'Happy Bean' zickt rum von Rouge, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 16 Antworten

1, 2

16

4652

So 24 Mär, 2013 11:45

von MissBungle Neuester Beitrag

Peperomia-Zierpfeffer --> Hoya carnosa von Bluemchen222, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

238

Di 21 Jul, 2015 18:26

von MarsuPilami Neuester Beitrag

Was für eine Pflanze ist das?-Peperomia ferreyrae´Happy Bean von NeZe, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

2734

Mo 02 Mai, 2011 16:20

von NeZe Neuester Beitrag

Wer kennt dieses seltsame Gewächs?Peperomia axilaris von cantharellus, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

1002

Sa 18 Apr, 2009 18:35

von Indigogirl Neuester Beitrag

Zierpfeffer auch mehrjährig? von brini, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 4 Antworten

4

5959

Mi 12 Sep, 2007 16:36

von DAGR Neuester Beitrag

Frage zum Capsicum / Zierpfeffer von Einhorn, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 4 Antworten

4

4290

Sa 10 Okt, 2009 7:23

von Rouge Neuester Beitrag

Ist's eine Peperomia? Welche? Peperomia. cuspidilimba von aceituna, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1244

So 12 Okt, 2008 20:10

von blausternchen Neuester Beitrag

Welche Art Peperomia ist das hier? Peperomia tristachya von Suselu, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

1589

Fr 17 Jun, 2011 10:56

von Gast Neuester Beitrag

Peperomia? Welche? Peperomia obtusifolia von UteWe, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 12 Antworten

12

1767

Sa 07 Mär, 2009 13:21

von UteWe Neuester Beitrag

Welches Substrat für welches Stadium von xkret81, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

1783

Di 25 Mär, 2008 12:22

von Schnupp1987 Neuester Beitrag