Welcher Online-Shop

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 158
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Welcher Online-Shop

 · 
Gepostet: 06.04.2009 - 22:17 Uhr  ·  #1111
Bis jetzt hab ich bei 4 Hauptfirmen meine Pflanzen bestellt und meine Auswertung will ich euch nicht vorenthalten xD

So hier mal meine Erfahrungen zu Bakker:
Ziemlich teuer, aber die Pflanzen kamen immer tadelos an und sind fleissig gewachsen. Die Auswahl ist meiner Meinung nicht sehr groß, wenig Raritäten oder Aussergewöhnliches.

Pötschke:
Nicht so teuer wie Bakker, aber teurer als Baldur. Dafür einwandtfreie Pflanzen und schneller Ersatz falls mal eine Reklamation von Nöten ist. Wird meistens sofort eine Ersatzpflanze geliefert. Schnelle Lieferung, was bei Bakker und Baldur nicht immer der Fall ist. Nette Kundenbetreuung und super Extras. Bekam zum Beispiel eine tolle Kletterrose geschenkt^^ *freu*
Eine wirklich riesige Auswahl an Pflanzen und Garten sowie Heimdeko.

Baldur:
Hat viele Raritäten, die andere Shops nicht haben, daher hab ich auch letztes Jahr und dieses Jahr dort bestellt. Ist sehr günstig. Arbeitet aber mit Fotos, die sagen wir aufmontiert sind. Originalpflanzen sehen bei weitem nicht wie auf den Fotos aus. Desweiteren musste ich sehr lange auf meine Pflanzen und eine Bestellbestätigung warten und teilweise kamen doch sehr mickrige Pflanzen bei mir an. Manche haben nicht überlebt, die ich Gott sei Dank aber reklamieren konnte. Was mich geärgert hat ist, das es keine Ersatzlieferung gab, sondern einen Gutschein der mich natürlich wieder dazu zwingt etwas dort zu bestellen. Ansonsten sind die Pflanzen die durchkamen mittlerweile aber gut am gedeihen. Was ich noch negativ finde bei dieser Firma ist das manche Pflanzen als winterhart angegeben werden, dies jedoch nicht sind und die Hinweise zu vielen Pflanzen sind sehr dürftig, auch die Pflegeanleitung. Da musste ich imme nachgooglen und mich auch im Vorraus informieren.

Trotzdem habe ich dieses Jahr bei Baldur noch einen Versuch gestartet und bestellt. Das Ergebnis ist ernüchternd. Die Narzissen die ich letztes Jahr eingepflanzt hab sind statt rosa-gelb, nur mal am Rande. Trotzdem will ich euch meinen weiteren Ärger mit der Firma nicht vorenthalten. Ich hab vor über 2 Monaten bestellt, eine Bestätigung erhalten via email, aber es kam nach Wochen immer noch kein Pflänzchen. Ich schrieb die Firma an, dies meinte ich müsste Vorabüberweisen binnen 14 Tage *hab mich geärgert, sehr sogar*. Vorher bekomme ich eine Bestätigung aber keine Pflanzen nun soll ich in Vorauskasse treten???? Nach einem Monat??? Sehr seltsam, aber ok. Ich hab die Kohle überwiesen. 2 Wochen gehen rum, keine Pflanzen. Angeschrieben, stunk gemacht, endlich kommt eine Lieferung, wo allerdings nur die Hälfte der bestellten Artikel drin sind. Desweiteren hatte ich einen Gutschein den ich nur mit Mühe und Not eingelöst bekam. Jedesmal sendeten die mir die Rechnung ohne Abzug des Gutscheins, bis ich den erst einmal eingelöst hatte, war das ne Arbeit-.-
Auf alle Fälle kommt nur die hälfte an und ich schreibe wieder Baldur. Die Firma schreibt mir heute dann zurück, das nach ihrer Meinung alle Pflanzen bei mir sein müssten!!!! Wie bitte??????????? Ich natürlich wieder bitterböse zurückgeschrieben. Ich bezahle doch nicht im Voraus für Pflanzen die ich nicht erhalte.... Ich fasse es einfach nicht... Na da bin ich dann mal gespannt wann der Rest bei mir eintrudelt und wieviel ärger ich noch habe und wieviel Zeit bis dahin noch vergeht. Desweiteren kamen auch einmal wieder wie immer teilweise gute und teilweise mickrige Pflanzen an. Bei 2er oder 3er Packs von Pflänzchen sieht man das immer besonders gut, da senden die dann 1-2 starke und eine kümmerliche Pflanze. Für mich ist eindeutig klar, bei Baldur bestelle ich nie wieder.

Staudengärtnerei Gaissmayer:
Da kamen wirklich super tolle Pflanzen an, die auch alle den Winter überlebt haben und die sich prächtig in meinem Garten entwickeln.

Mein Fazit:
Pötschke und Geissmayer liegen bei mir an der Spitze
Bakker bildet ein gutes Mittelfeld

Baldur hat mit Minus-Minus ganz abgestunken
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 158
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Welcher Online-Shop

 · 
Gepostet: 08.04.2009 - 09:03 Uhr  ·  #1112
Da ich per Telefon immer noch keinen erreichen konnte bei Baldur hab ich jetzt eine email versendet, die wie sollte es auch anders sein, immer noch bearbeitet wird-.-
Ich halte euch mal auf dem Laufenden was dabei rauskam.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Welcher Online-Shop

 · 
Gepostet: 08.04.2009 - 09:08 Uhr  ·  #1113
Baldur ist echt das Letzte, ich werd da nie wieder bestellen.

Rühlemanns und Pötschke, das sind die besten für mich.

Und dier Zwiebelversender, bei dem wir die SaBes gemacht haben
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Rodgau
Beiträge: 52
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Welcher Online-Shop

 · 
Gepostet: 21.04.2009 - 22:07 Uhr  ·  #1114
Hallo!
Bin neu hier und NOCH ein Garten- und Pflanzenanfänger. Und ich hab mir vor ein paar Tagen ein paar Dinge bei Baldur bestellt....und jetzt les ich so viel negatives Ich hoffe es kommt heil an....wenn überhaupt was kommt....
Mensch...jetzt wollt ich mich in das Thema stürzen....naja, ich wart mal ab. Vielleicht gehts ja bei mir gut

LG Carmen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 2981
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Welcher Online-Shop

 · 
Gepostet: 21.04.2009 - 22:31 Uhr  ·  #1115
Herzlich willkommen hier im Forum

Manche sind mit Baldur reingefallen, heißt aber nicht dass das die Regel ist. Wir haben hier im Forum mal eine Liste mit vertrauenswürdigen Online-Händler zusammen gestellt.

forum/ftopic31185.html

Gruß Arndt
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Rodgau
Beiträge: 52
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Welcher Online-Shop

 · 
Gepostet: 21.04.2009 - 22:35 Uhr  ·  #1116
Hallo Arndt!!!

WOW ich wusste gar nicht dass es sooo viele gibt!!!! Super!! Danke!!!!
Da ich so gut wie alles Online mache ist das genau das Richtige für mich!!!

Hab ich wieder was zum stöbern

Da kann man richtig süchtig werden

LG Carmen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.