Welcher Kaktus 1

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 463
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Welcher Kaktus 1

 · 
Gepostet: 11.12.2009 - 09:09 Uhr  ·  #211
Oh Schreck, jetzt hab ich doch tatsächlich versäumt nachzusehen, wenn der Fragesteller das letzte Mal online war

Pflegetipps bezgl. der grünen Folie gebe ich trotz allem gern, die Pflanzen werden tatsächlich vergeilen. Und ob er tatsächlich danach fragt, keine Ahnung. Spätestens, und das wäre dann möglich, zeigt der User in einem Jahr einen Ferocactus, der mehr hoch als breit ist und fragt dann, ob das normal ist - er hat ja schön hell gestanden.

Zugegeben, ich war "lange" nicht hier, es kann auch sein, ich habe was verpasst. Was mir aber sofort auffällt, ist eine gewisse Arroganz in dem einen oder anderen Beitrag. Ich hab sehr wohl gesehen, wann die urspüngliche Frage gestellt wurde. Der User hat sich mir gegenüber aber nicht geäußert, ob und wann er wieder ins Forum schaut. Der Name dazu wurde auch bisher nicht bestimmt. Möglich wäre u.U. sogar, jemand schaut diesen Beitrag an und sacht: Mann, so´n Teil hab ich auch!

Dir scheint er wohl geschrieben zu haben?

Nix für ungut, immer schön geschmeidig bleiben.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.