Welcher Jasmin ist das --> gelbe Ixora coccinea - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Welcher Jasmin ist das --> gelbe Ixora coccinea

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Wir waren in Italien in der Toskana, dort ist es an jeder Ecke gewachsen.
Im Internet habe ich ein Bild gefunden
Was ist das genau für ein Jasmin?? Am besten eine exakte botanische Bezeichnung!
Oder jemand einen Tipp wo ich genau diesen erwerben kann!

http://www.gartenlexikon.de/images/pfla ... 300-fl.jpg

Anmerkung der Moderation: Bilder aus dem www aufgrund des Urheberrechts bitte nur verlinken!
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Renommee: 21
Blüten: 210
BeitragRe: Welcher Jasmin ist dasMo 19 Jun, 2017 13:46
Hallo,
vergeliche einmal mit dem Strauch-Jasmin ( Jasminum fruticans Bilder und Fotos zu Jasminum fruticans bei Google. ).
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 28
Blüten: 280
BeitragRe: Welcher Jasmin ist dasMo 19 Jun, 2017 23:10
Hallo,

diese Pflanze sieht mir nach der einer gelben Sorte von Ixora coccinea aus.
Siehe hier: https://www.google.de/search?q=ixora+ye ... UEaoB4Yk6M:

Viele Grüße
Willi

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Schöne Unbekannte Maledivenpflanze! Ixora coccinea von BettyBoo2505, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

2380

Do 06 Jan, 2011 23:29

von Hesperis Neuester Beitrag

Wer weiss wie dieser Strauch heisst-Ixora coccinea von Schaubo, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1627

Do 15 Apr, 2010 17:38

von July Neuester Beitrag

Welcher Jasmin? von Sorenja, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

3461

So 13 Nov, 2011 11:01

von Sorenja Neuester Beitrag

Kranzschlinge/ Madagaskar Jasmin bekommt gelbe Blätter von Inge79, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 10 Antworten

10

13288

Sa 09 Jan, 2010 13:50

von Erdtuentchen Neuester Beitrag

Wie heiße ich? - Ixora von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

473

Mo 04 Mai, 2009 12:54

von Ritterstern Neuester Beitrag

Bali-Pflanze ??- Ixora von Makaima, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

740

Sa 29 Sep, 2012 15:05

von Makaima Neuester Beitrag

rotblühende Heckenpflanze - Ixora von raschleg, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

439

Fr 11 Apr, 2014 0:40

von raschleg Neuester Beitrag

Passiflora Coccinea von dorfbm, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

1377

Mi 15 Aug, 2007 20:01

von dorfbm Neuester Beitrag

Passiflora coccinea von Taddy, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

4100

Do 20 Sep, 2007 23:01

von Taddy Neuester Beitrag

Pass. coccinea von Puepp, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

931

Mo 22 Sep, 2008 13:56

von Caerulona Neuester Beitrag