Welcher Dünger für Bananenpflanze? - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Welcher Dünger für Bananenpflanze?

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
hallo!
ich habe eine kleine musa balbisiana, ich habe gelesen, dass bananenpflanzen jede woche dünger brauchen.

welchen empfhelt ihr für einen bananenpflanze? stickstoffreichen Volldünger? kann ich einfach standardünger im laden kaufen oder gibt es was günstiges im internet zu kaufen?
Azubi
Azubi
Hi Ich nehme alle 2 wochen eine Handvoll Blaukorn Rasenduenger.Hatte mir Ende Mai eine zugelegt 40 cm,ist jetzt ca 1,40m.

den habe ich gekauft Blaukorn

gruss jörg

Anmerkung der Moderation: Link wurde als Werbung eingestuft und entfernt.
Azubi
Azubi
hi,

der blaukorn dünger ist ja echt günstig. ist er denn auch so gut wie flüssigdünger? steckst du diese kugeln einfach in die erde oder wie? :D
Queen Of Green
Queen Of Green
Bilder: 364
Blog: Blog lesen (33)
Renommee: 22
Blüten: 4755
Ich nehme ganz normalen Flüssigdünger für Grünpflanzen und habe gute Erfahrungen gemacht.
Blaukorn kommt für mich nicht in Frage ,weil wir einen Hund haben...
Azubi
Azubi
Also die meisten nehmen den Blaukorn.Er ist günstig und beschleunigt sehr gut das Wachstum.Ich werfe alle 2 Wochen eine Handvoll drauf bisschen eingraben mit der Hand reicht, 2 cm etwa.Das brauchst Du aber nicht unbedingt zu machen, hatte auch schon einfach so drüber geworfen fertig das zieht dann alles ein nach 2-3 mal giessen.Wie gesagt,hatte mir Ende Mai anfang juni eine zugelegt 40 cm,ist jetzt ca 1,40m schöne kräftige grosse Blätter mitlerweile und der Stamm ist ebenfalls jetzt so ca 8cm im Durchmesser unten.Ich mach mal Bilder wenn ich Zeit habe

Gruss Jörg1!!1
Azubi
Azubi
nicht schlecht, mach mal bilder daywalker :)

bei flüssigdünger ist das so dass man da ein bisschen nimmt und mit wasseer vermischt oder? und dann gießt man die pflanze ghanz normal mit dem wasser? und was ist wenn man 1l mixt und brauch gar nicht so viel?
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet
Bilder: 26
Blog: Blog lesen (21)
Renommee: 34
Blüten: 64469
Hinten auf den Düngern ist genau angegeben, wie man es macht und wie viel du brauchst in wie viel Litern Wasser, den Rest nimmst du einfach, um andere Pflanzen zu gießen. Oder besitzt du nur eine einzige Pflanze? :wink:
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 0
Renommee: 18
Blüten: 180
Für uns der absolut BESTE und absolut BILLIGSTE Dünger - abgelagerter Pferdemist.
Azubi
Azubi
Azubi
Azubi
Hallo!!! Wieso wird ein Bild von mir gelöscht und dann ein Bild verlinkt das nicht dem Bild entspricht das ich einstellen wollte?und wieso kann ich meinen Beitrag nicht bearbeiten bzb löschen.Bekommt man vorgeschrieben welche Bilder man einsetzt?
Obergärtner
Obergärtner
Renommee: 18
Blüten: 180
Mal eine kurze Anmerkung: Es gibt keine winterharten Bananenpflanzen, der Fachmann nennt es FROSTTOLERANT.
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet
@ Daywalker: es geht hier um das Urheberrecht und das Copyright. Daran müssen wir uns alle halten, sonst bekommen wir Ärger und das wollen wir ja alle nicht.
topic6825.html
Wenn du das durchgelesen hast, wird deine Frage hinreichend beantwortet.
Du kannst deine eigenen Beiträge natürlich bearbeiten, oben rechts gibt es einen Button "Bearbeiten". Das geht aber nur eine bestimmte Zeit lang, ist vom System so vorgegeben. Wenn du etwas geändert oder gelöscht haben willst, musst du dich an eine der Moderatorinnen wenden. Wir müssen dann entscheiden, ob das zwingend notwendig ist.
Azubi
Azubi
Dann müsste der link auch entfernt werden weil es Werbung ist.Der link mit dem Blaukorn Dünger wurde mir auch entfernt.Grund wegen Werbung
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet
Danke für die Info, das ist jetzt geschehen, der wurde vermutlich einfach übersehen.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 1
Blüten: 10
Eine ganze Handvoll Blaukorndünger erscheint mit viel zu viel für so eine Pflanze...
Ich finde auch Flüssigdünger praktisch. Aber wenn du gerne einen Langzeitdünger nutzen willst, geht das natürlich auch. aber da würde ich nach der packungsanweisung gehen und eher weniger als mehr düngen...
Nächste

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Welcher Dünger? von icelion, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 5 Antworten

5

1803

Mo 02 Apr, 2007 18:54

von Möhrchen Neuester Beitrag

Welcher Dünger für Kakteen?? von Nici, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 5 Antworten

5

6072

Mo 30 Okt, 2006 19:21

von haweha Neuester Beitrag

Bambus - welcher Dünger? von hoh.23, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 5 Antworten

5

2836

Mo 21 Apr, 2008 12:51

von hoh.23 Neuester Beitrag

welcher Dünger für Bonsai von Skahexe, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 6 Antworten

6

2441

Di 08 Jul, 2008 10:31

von Rentner Neuester Beitrag

Welcher Dünger wofür? von contessa, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 14 Antworten

14

2641

Di 29 Jul, 2008 19:27

von reanimation Neuester Beitrag

Welcher Dünger für Hibiscus ? von Maggie0710, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 12 Antworten

12

6333

Di 02 Jul, 2013 12:47

von Maggie0710 Neuester Beitrag

Rasendüngung im Herbst, welcher Dünger? von michaelfischer89, aus dem Bereich Natur & Umwelt mit 7 Antworten

7

24252

Mi 07 Okt, 2009 8:12

von gude Neuester Beitrag

Welcher Dünger ist für Bougainvilleen optimal? von Grünhilde, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 6 Antworten

6

3420

So 05 Aug, 2012 12:04

von Grünhilde Neuester Beitrag

Macadamia integrifolia - welcher Dünger?? von Azrael, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

1345

Sa 21 Jan, 2012 13:27

von gürkchen Neuester Beitrag

Welcher Dünger für Anzucht auf Perlite? von GGeko24, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

540

Sa 24 Sep, 2016 15:12

von Mondfee Neuester Beitrag