Welcher Bambus

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Welcher Bambus

 · 
Gepostet: 20.05.2011 - 10:27 Uhr  ·  #1
Liebes Forum,

ich hoffe ich bin hier richtig. Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich suche einen Bambus der zum einen super schnell wächst (Höhe ca. 3 bis 5 Meter) und zum anderen schöne dicke Stämme hat. Am liebsten einen der keine Risome? bildet. Wäre aber auch egal wenn ja, dann mach ich halt ne Sperre drum herum. Das ganze soll auf einer Fläche von ca. 2 Meter mal 1 Meter hinkommen. Ach ja. Er soll natürlich Frostunempfindlich sein.

Vielen Dank
Thomas
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Welcher Bambus

 · 
Gepostet: 20.05.2011 - 10:31 Uhr  ·  #2
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: Welcher Bambus

 · 
Gepostet: 20.05.2011 - 10:33 Uhr  ·  #3
Er würde den ganzen Tag in der prallen Sonne stehen...
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Reinbek bei Hamburg
Beiträge: 261
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Welcher Bambus

 · 
Gepostet: 20.05.2011 - 10:44 Uhr  ·  #4
Moin,

ich würde dir Phyllostachys bissetii empfehlen.

Der bildet zwar Rhizome, aber soweit ich weiß, machen das alle größeren Bambus-Arten.

Ich war vor einigen Jahren auch auf der Suche nach nem hohen Bambus mit dicken Stämmen und bin mit diesem sehr zufrieden.


Gruß,

Kulti
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Welcher Bambus

 · 
Gepostet: 20.05.2011 - 10:45 Uhr  ·  #5
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: Welcher Bambus

 · 
Gepostet: 20.05.2011 - 10:56 Uhr  ·  #6
Vielen Dank,

das sind doch schon mal super empfehlungen. Es gibt aber auch einfach so viele verschiedene Arten da weiss man gar nicht welcher der Richtige ist. Aber damit ist mir schon mal gut geholfen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.