WelchePflanze macht sich hier so breit - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

WelchePflanze macht sich hier so breit

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo zusammen, euer Forum ist ja riesig, und ich kenne mich noch nicht aus, Grund meines Beitritts, wir haben einen Pferdeauslauf für den Winter und jetzt hat sich dort eine Pflanze breit gemacht, die wir nicht zuorden können. Wo soll ich ein Foto hinschicken, damit uns jemand das Kind beim Namen nennt?

Mein Problem: Ich kann kein Foto anfügen
Druidin
Druidin
Bilder: 54
Wohnort: Köln - USDA-Klimazone 8a Fotos: Samsung Galaxy K Zoom
Blog: Blog lesen (53)
Renommee: 96
Blüten: 58408
Verkleinere das Bild auf max. 2000x2000 Pixel, dann sollte es gehen... ;)
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 17
Blüten: 170
Hi,

das ist ein Knöterich, wahrscheinlich Floh-Knöterich.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Danke, ich würde ihn gerne wieder los, ob Ziegen ihn vielleicht fressen?

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Wer macht sich hier breit? von Sealy, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

918

Sa 03 Aug, 2013 6:51

von Sealy Neuester Beitrag

Hier macht sich jemand breit - Königskerze von Ruth, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

761

Sa 12 Jun, 2010 14:11

von Ruth Neuester Beitrag

Welches Pflänzchen macht sich hier breit? - Feldsalat von Lapismuc, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

499

Di 17 Mär, 2015 10:10

von Lapismuc Neuester Beitrag

Der Frühling ist da: Was macht sich da breit??? #2 von AliDschi, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

330

Fr 15 Apr, 2016 18:26

von daylily Neuester Beitrag

Der Frühling ist da: Was macht sich da breit??? #3 von AliDschi, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

371

Di 17 Mai, 2016 20:34

von Plantsman Neuester Beitrag

Der Frühling ist da: Was macht sich da breit??? Wildkräuter von AliDschi, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

485

Do 07 Apr, 2016 15:46

von AliDschi Neuester Beitrag

Was macht sich da auf unserem Rasen breit? von Stachelbär, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

513

Di 03 Mai, 2016 18:13

von MarsuPilami Neuester Beitrag

Wer macht sich da am Teichufer breit? Iris (Schwertlilie) von cat, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

2463

Mi 23 Sep, 2009 16:01

von Eichbaum-Weiser Neuester Beitrag

Was macht sich in meinem Rasen breit? - Lebermoos von OliverD, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

1217

Fr 05 Jul, 2013 20:51

von romily Neuester Beitrag

Wieder was im Garten, was sich breit macht - gelöst von MarsuPilami, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

562

Di 21 Apr, 2015 19:42

von Beatty Neuester Beitrag