Welchen Namen trage ich? Ufopflanze-blühend

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Nienburg
Beiträge: 64
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Welchen Namen trage ich? Ufopflanze-blühend

 · 
Gepostet: 04.05.2009 - 13:51 Uhr  ·  #1
Bitte helft mir, meinem noch namenlosen "Kind" einen N amen zu geben.

Lg Elke
Herzblattpflanze 001.jpg
Herzblattpflanze 001.jpg (63.6 KB)
Herzblattpflanze 001.jpg
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Welchen Namen trage ich? Ufopflanze-blühend

 · 
Gepostet: 04.05.2009 - 13:53 Uhr  ·  #2
Ich würde mal auf blühende Ufopflanze tippen Wow
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5470
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 40
Betreff:

Re: Welchen Namen trage ich? Ufopflanze-blühend

 · 
Gepostet: 04.05.2009 - 13:57 Uhr  ·  #3
Ja, Gruß Stefan
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hann. Münden
Beiträge: 1258
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Welchen Namen trage ich? Ufopflanze-blühend

 · 
Gepostet: 04.05.2009 - 13:59 Uhr  ·  #4
Ganz große Klasse. Heute habe ich die erste Ufopflanze mit Blüten gesehen.
Gruß Puepp
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Nienburg
Beiträge: 64
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Welchen Namen trage ich? Ufopflanze-blühend

 · 
Gepostet: 04.05.2009 - 14:47 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Puepp
Ganz große Klasse. Heute habe ich die erste Ufopflanze mit Blüten gesehen.
Gruß Puepp


Ich bin auch ein bißchen stolz auf mein nun namenführendes Kind, wird ja auch noch als B auchnabelpflanze bezeichnet. Habe 2 Pflanzen davon, stehen beide im Südfenster, werden mäßig gegossen und beide blühen.

Danke für eure Hilfe.

lg Elke
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Welchen Namen trage ich? Ufopflanze-blühend

 · 
Gepostet: 04.05.2009 - 16:05 Uhr  ·  #6
Klasse,blühend hab ich die noch nie gesehen
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Welchen Namen trage ich? Ufopflanze-blühend

 · 
Gepostet: 04.05.2009 - 18:28 Uhr  ·  #7
Danke für das Bild - ich habe auch eine und freue mich schon drauf, wenn sie mal blüht!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.