Welchen MP3 Player?

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Welchen MP3 Player?

 · 
Gepostet: 15.09.2007 - 13:43 Uhr  ·  #1
Hallo!
Das Thema MP3 ist für mich im Moment auch aktuell. Möchte mir so bald wie möglich einen kaufen.

Wichtig ist mir:
-einfache Bedienung
-Farbiger Bildschirm (wie beim I-Pod)
-starker Akku der lange durchhält und/oder schnell wieder aufgeladen ist
-groooßer Speicherplatz
und (sehr) gute Klangqualität (kein rauschen, blechernes tönen oder aussetzen)

Klar, kann man bei diesem Thema nicht am I-Pod vorbei. Ich hatte mich schon über den I-Pod informiert und mich für den schwarzen mit 8gb und den Video mit 30gb informiert. Schwachpunkt bei I-Pod (warum auch immer) ist das sie bei offensichtlich riesigem Speicherplatz, um die Hälfte weniger Lieder aufnehmen als normal der Fall wäre. Außerdem find ich den I-Pod Video ein wenig klobig. Interessant bleiben sie aber trotzdem für mich.

Wer hat mit MP3 Playern Erfahrung (und/oder schon mehrere gehabt) und kann mir ein paar Tips oder Modelle nennen die gut sind? Ausgabepunkt ca bis 250 Euro, außer das Gerät überzeugt mich und ist wirklich gut, dann evtl etwas mehr.

Ich möchte nämlich etwas kaufen das qualitativ hochwertig ist (Nicht so´n 30Euro Teil von Penny oder so). Also lieber einmal einen kaufen und etwas mehr ausgeben, aber dafür lange daran Freude haben und was wirklich gutes.

Danke für alle Antworten!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Beiträge: 305
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Welchen MP3 Player?

 · 
Gepostet: 15.09.2007 - 22:25 Uhr  ·  #2
Also wir haben mit dem I-Pod keine Speicherprobleme gehabt. Im Urlaub konnten wir neben viel Musik auch ganz bequem unsere Bilder von der Digicam aufspielen und so die Speicherkarte für neue Bilder vorbereiten (war in drei Wochen USA echt nötig!!). Ansonsten würde ich Dir empfehlen bei Stiftung Warentest nachzulesen. Da verlass ich mich eigentlich immer drauf. Gut muss ja nicht unbedingt teuer sein.

Ich nutze auch mein Handy (Sony Ericsson)als mp3-player und bin mit der Klangqualität sehr zufrieden. Da gibts auch ganz kleine Boxen zu die richtig laut und gut sind.

LG
Comtessa

P.S.: Unter www.ciao.de kann jeder alles beurteilen... Also Geräte die er gekauft oder benutzt hat. Ist manchmal auch informativ. Einfach mal reingucken.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Welchen MP3 Player?

 · 
Gepostet: 16.09.2007 - 00:25 Uhr  ·  #3
Hallo comtessa,
ja, mein Handy nutze ich auch für Musik, nur ist mein Speicher mit 64mb zu klein als das da mehr als drei Alben draufgehen, und dann ist kein Platz mehr für andere Sachen wie Fotos. Und da die Mini SD Karten in ner ordentlichen Speichergröße um die 70 Euro kosten... auf MP3 Player geht auch mehr.

Aber es ist schon richtig das der IPod vergleichsweise um die Hälfter weniger aufnimmt als ein anderer MP3 Player mit der gleichen Kapazität, oder? Welchen hast du denn, einen von den schlanken oder einen Video?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: stuttgart
Beiträge: 3811
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Welchen MP3 Player?

 · 
Gepostet: 16.09.2007 - 06:46 Uhr  ·  #4
mein erster mp3 player war ein ipod, & nachdem der akku am ende war, & das nach 3 monaten, hab ich erstmal blöd aus der wäsche geschaut, weil akku selber wechseln, da hat apple vorgesorgt, ist für den normalen user ein ding der unmöglichkeit. alsio einschicken, auswechseln lassen & natürlich dabei nicht nur für den akku löhnen

mein nächster mp3 player war einer von samsung, den ich aber leider nach 1,5 jahren beim roden verloren & nie wieder gefunden hab . würde mir aber jederzeit wieder einen von samsung kaufen. da hat mich sowohl klang, als auch akkuleistung & bedienung überzeugt.

schönen gruß, stella
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Welchen MP3 Player?

 · 
Gepostet: 16.09.2007 - 17:55 Uhr  ·  #5
also ich hab mir kürzlich nen ''Mp4Player'' bei ebay gekauft ,mit 1 GB ,für 33? inclusive Versand ,für den preis kann ich mich nicht beklagen ,und er hat auch noch eine 10 Monatige Garantie
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Beiträge: 305
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Welchen MP3 Player?

 · 
Gepostet: 16.09.2007 - 21:20 Uhr  ·  #6
Hallo Banu,
wir haben den IPod Classic mit 40gb (gibts heute wohl nur ab 80gb aufwärts). Der bietet wirklich ausreichend Speicher. Und Akkuprobleme sind nach fast zwei Jahren immer noch nicht aufgetaucht.
Bei dem Handy hatte ich Glück, meins war mit einer 512mb Karte ausgestattet und das von meinem Mann sogar mit einer 1gb Karte. Da wurde natürlich gleich getauscht.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Welchen MP3 Player?

 · 
Gepostet: 21.09.2007 - 07:02 Uhr  ·  #7
Hallo an alle!
Hat eigentlich jemand von den IPod Benutzern feststellen können, das es stimmt, das die IPods für die gleiche Menge Lieder doppelt soviel Speicherplatz brauchen wie anderer Hersteller Modelle?

Also wenn bei nem 2gb MP3 Player (schlag mich tot, ich weiß es nicht mehr genau) 4 Std Musik draufgehen, solls bei IPod nur eine Stunde sein. Hat da jemand Hintergrundinfos, warum das so ist?
Ace
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Halle (Saale)
Beiträge: 1337
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Welchen MP3 Player?

 · 
Gepostet: 27.09.2007 - 19:40 Uhr  ·  #8
Ich glaube, das liegt einfach an der Datenart.
iPods brauchen das Programm iTunes, das die komprimierten Lieder in eine andere Datei umwandelt. Diese brauchen halt einfach etwas mehr Speicher.
So erkläre ich mir das.

Ich kann auch nicht einfach so Videos überspielen; Filmdateien nimmt er garnicht an.

Das ist meine Erklärung, kenne mich da aber nicht so 100%ig aus.

lg,
Ace
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus aller Welt & Off Topic

Worum geht es hier?
Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.