Welche Zimmerpflanzen - und online bestellen?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 05 / 2012
Betreff:

Welche Zimmerpflanzen - und online bestellen?

 · 
Gepostet: 31.07.2012 - 12:18 Uhr  ·  #1
Hallo ihr lieben!

Ich stehe vor einem kleinen Problem! Ich bin ein totaler Anfänger was Blumen und Pflanzen angeht und würde aber gerne einige Zimmerpflanzen kaufen. Bei mir stehen schon zwei Orchideen, was mir allerdings zu wenig ist. Ich möchte es schön grün und brauche Pflanzen, die möglichst auch mal eine Woche ohne Wasser auskommen, da mein Freund und ich öfter mal für eine Woche verreisen.

Die Pflanzen würde ich aufgrund mangelnder Transportmöglichkeit (Auto zum Beispiel ) gerne online bestellen... meine Mutter gab mir den Rat online zu bestellen. Sie bestellt wohl schon seit längerer Zeit bei xxx und meint sie wäre zufrieden. Ich bin aber noch ein wenig skeptisch ob meine Blümchen nach dem Transport auch wirklich unversehrt bei mir ankommen... Habt ihr mit xxx oder anderen Online Shops schon erfahrungen gemacht?

Ich hoffe ihr könnt mir auch Tipps geben welche Pflanzen und Blumen ich mir für meine Wohnung zulegen könnte

Danke schon einmal im Voraus!

Anmerkung der Redaktion: Link wurde als Werbung eingestuft und entfernt - Verlinkungen zu kommerziellen Seiten im allerersten Beitrag beobachten wir sehr kritisch.

Wir empfehlen die Tipps unserer User: Liste zuverlässiger Online-Händler
Über die Suchfunktion gibt es bereits einige Shopempfehlungen und Händlerdiskussionen unserer User.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone-7b
Beiträge: 1832
Dabei seit: 08 / 2011

Blüten: 5751
Betreff:

Re: Welche Zimmerpflanzen - und online bestellen?

 · 
Gepostet: 31.07.2012 - 12:37 Uhr  ·  #2
Hallo,

eine Liste zuverlässiger Online-Händler findest du hier: forum/ftopic64210.html
Und dann bräuchte ich noch ein paar Informationen, z.B. in welche Himmelsrichtung das Fenster/die Fenster gehen.
Aber pflegeleicht sind:
-Dracaena Marginata
-Yucca Elephantipes
-Efeutute
-Grünlilie
-Geldbaum (Crassula Ovata)
uvm.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.