Welche Schote

 
Mo
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: nordhorn
Beiträge: 1513
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Welche Schote

 · 
Gepostet: 14.12.2007 - 18:45 Uhr  ·  #1
Hallo Ihr,

hat jemand von euch eine Idee, um welche Schote es sich hier handeln könnte?



Und das ist der Samen. Die Farbe auf dem Foto ist verfälscht. Er ist eher hell braun



Ich hab leider überhaupt keine Ahnung mehr, woher der Samen stammt
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Welche Schote

 · 
Gepostet: 14.12.2007 - 20:08 Uhr  ·  #2
Kann das sein, dass die aus einem Potpourri stammt?
Hab neulich sowas genau hier gesehen... weiß aber die Lösung nicht.
Ich würde sagen dass dies ein Fall für Julian ist.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Löhne USDA Zone 7a
Beiträge: 948
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Welche Schote

 · 
Gepostet: 14.12.2007 - 20:56 Uhr  ·  #3
Ich hatte auch schon einige Tipps in einem anderem Forum abgegeben aber das passte alles nicht und jetzt bin ich echt ratlos!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Welche Schote

 · 
Gepostet: 14.12.2007 - 21:09 Uhr  ·  #4
Mo, wenn Julian ratlos ist hilft nur noch aussäen und es dann noch mal versuchen!
Aber schön aufpassen, nicht dass da Audrey aus dem Horrorladen raus wächst!
Mo
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: nordhorn
Beiträge: 1513
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Welche Schote

 · 
Gepostet: 14.12.2007 - 22:36 Uhr  ·  #5
Hallo

vielen Dank für eure Hilfe.

Eins ist sicher, aus einem Potpourri stammt sie nicht. Ich habe sie schon von einem Baum geplückt Nur weiß ich leider nicht mehr wo Afrika, China, USA oder die Kanaren kämen in Frage. Schon blöd. wenn man soetwas nicht beschriftet. Hätte nicht gedacht, dass es so schwierig werden wurde.

Da hilft wohl nur aussäen und abwarten
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Löhne USDA Zone 7a
Beiträge: 948
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Welche Schote

 · 
Gepostet: 14.12.2007 - 22:51 Uhr  ·  #6
Mo
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: nordhorn
Beiträge: 1513
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Welche Schote

 · 
Gepostet: 14.12.2007 - 22:55 Uhr  ·  #7
Julian,

stopp Schotenform passt auch gar nicht
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Löhne USDA Zone 7a
Beiträge: 948
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Welche Schote

 · 
Gepostet: 14.12.2007 - 23:23 Uhr  ·  #8
Die passt doch wie angegossen!
Bei Gleditschien sieht sowieso jede Hülse anders aus, stimmts?

LG
Julian
Mo
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: nordhorn
Beiträge: 1513
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Welche Schote

 · 
Gepostet: 19.12.2007 - 16:38 Uhr  ·  #9
Hallo Julian,

so ganz überzeugt bin ich noch nicht

Ich werde berichten, sobald etwas keimt. Bin schon sehr gespannt, was da raus kommt
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Osnabrück
Beiträge: 271
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Welche Schote

 · 
Gepostet: 20.12.2007 - 19:10 Uhr  ·  #10
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Löhne USDA Zone 7a
Beiträge: 948
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Welche Schote

 · 
Gepostet: 20.12.2007 - 20:17 Uhr  ·  #11
Nee, davon habe ich eine Hülse, und da sehen die Samen ganz anders aus!

LG
Julian
Azubi
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff:

Re: Welche Schote

 · 
Gepostet: 08.07.2013 - 21:22 Uhr  ·  #12
Genau so eine Schote habe ich in die Hände bekommen. Daher frage ich nochmal in die Runde. Was ist das?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Welche Schote

 · 
Gepostet: 08.07.2013 - 21:49 Uhr  ·  #13
Azubi
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff:

Re: Welche Schote

 · 
Gepostet: 10.07.2013 - 08:55 Uhr  ·  #14
Geweihbaum!
Super, vielen Dank!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.