Welche Pflanze wollt Ihr unbedingt noch haben?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 108
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Welche Pflanze wollt Ihr unbedingt noch haben?

 · 
Gepostet: 10.04.2006 - 16:37 Uhr  ·  #1
Ich möchte unbedingt ein Orangen oder Zitronenbäumchen habe.
Wer damit Erfahrung hat kann das gerne hier niederschreiben.

LG Hibiskus
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Reichshof (USDA Zone 8)
Beiträge: 1181
Dabei seit: 09 / 2005
Betreff:

Re: Welche Pflanze wollt Ihr unbedingt noch haben?

 · 
Gepostet: 10.04.2006 - 16:43 Uhr  ·  #2
Antwort

gib mal oben bei suchen zitrusbaum oder zitrone ein git einige threats dazu


gruß Shrek
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 357
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Welche Pflanze wollt Ihr unbedingt noch haben?

 · 
Gepostet: 10.04.2006 - 16:54 Uhr  ·  #3
Ich träume immer noch von einer winterharten Kamelie. Meine ist mir erfroren.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Welche Pflanze wollt Ihr unbedingt noch haben?

 · 
Gepostet: 10.04.2006 - 16:58 Uhr  ·  #4
Oh, da gibt es noch einiges.....

Blauglockenbaum, Erdbeerbaum, Himalayabanane, Hanfpalme, Hibiskus in pink, mehrere frostfeste Exoten u.u.u

Ich könnte einmal das Sortiment von www.flora-toskana.de

Aber ich verkneife es mir
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Reichshof (USDA Zone 8)
Beiträge: 1181
Dabei seit: 09 / 2005
Betreff:

Re: Welche Pflanze wollt Ihr unbedingt noch haben?

 · 
Gepostet: 10.04.2006 - 17:03 Uhr  ·  #5
ohne worte

bald hat sie goldenen gärtnerkarte hihihi

gruß shrek
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Welche Pflanze wollt Ihr unbedingt noch haben?

 · 
Gepostet: 10.04.2006 - 17:10 Uhr  ·  #6
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Wetter
Beiträge: 215
Dabei seit: 11 / 2005
Betreff:

Re: Welche Pflanze wollt Ihr unbedingt noch haben?

 · 
Gepostet: 10.04.2006 - 17:41 Uhr  ·  #7
Hi,
ich schwärme für alles, was am Mittelmeer und Nordafrika wächst, Oliven, Zitronen, Datteln. Am besten, wenn schon Früchte daran hängen. Mein Zitronenbäumchen, was mir jedes Jahr zwei astreine Biozitronen gebracht hat, habe ich vor zwei Jahren aus Frust über die ewigen Schilläuse weggeschmissen
LG
Bikobe
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: 63477 maintal
Beiträge: 437
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Welche Pflanze wollt Ihr unbedingt noch haben?

 · 
Gepostet: 10.04.2006 - 19:02 Uhr  ·  #8
hi! wenn mir jemand hier sagen kann, wie ich von einer kamelie einen ableger produzieren kann, könnte ich dir einen geben rosenfreak....meine ist winterhart..........vielleicht hat ja hier jeamnd schon erfahrungen????
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: oben im norden
Beiträge: 722
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Welche Pflanze wollt Ihr unbedingt noch haben?

 · 
Gepostet: 10.04.2006 - 19:25 Uhr  ·  #9
ich hätte so gerne grüne pfeigen und mini kiwis.
träum....hach.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: 63477 maintal
Beiträge: 437
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Welche Pflanze wollt Ihr unbedingt noch haben?

 · 
Gepostet: 10.04.2006 - 19:41 Uhr  ·  #10
hi! habe auch einen feigenbaum, ob es diegrüne feige ist, weiß ich nicht,.....auch hier gilt, wenn jemand weiß wie.......nico
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Essen
Beiträge: 238
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Ableger Kamelie

 · 
Gepostet: 10.04.2006 - 20:08 Uhr  ·  #11
Hallo nico,
man kann von Kamelien Stecklinge machen.Am besten mit Bewurzelungspulver.Direkt in Erde stecken.Es dauert allerdings etwas und klappt nicht immer.Nicht zu große Zweige nehmen.
Vielleicht versuchtst du es mal mit einem Zweig der übrig ist.Vielleicht mit Plastiktüte abdecken.
LG
Catbone
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Essen
Beiträge: 238
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Ableger Feige

 · 
Gepostet: 10.04.2006 - 20:10 Uhr  ·  #12
Hi nico,
Feigen kann man mit Stecklingen vermehren.Hab ich schon mal geschafft.Nicht zu langen Zweig in Erde stecken und feucht und warm halten.
Gruß
Catbone
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Essen
Beiträge: 238
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Winterharte Kamelie

 · 
Gepostet: 10.04.2006 - 20:14 Uhr  ·  #13
Hi Rosenfreak,
auch bei winterharten Kamelien sollte man den Standort so wählen ,dass sie vor kalten Nordwinden geschützt steht, am besten in Hausnähe.Wenn es ganz kalt ist kann man auch Vlies oder Noppenfolie drum machen.
Gruß
Catbone
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: 63477 maintal
Beiträge: 437
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Welche Pflanze wollt Ihr unbedingt noch haben?

 · 
Gepostet: 10.04.2006 - 20:16 Uhr  ·  #14
soll ich es mal probieren???? kamelie?? feigenbaum??? oder ich schneide euch ein stück ab??!!!
meldet euch, tschüß nico
JJ
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2039
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Welche Pflanze wollt Ihr unbedingt noch haben?

 · 
Gepostet: 10.04.2006 - 20:19 Uhr  ·  #15
Ich möchte ebenfalls noch ein ein Zitronenbäumchen, die gefallen mir so gut!!! Und ich bin mir sicher, das ich mir dieses Jahr noch eins zulegen werde!!!
Liebe Grüße JJ
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.