Welche Pflanze ist das? Könnte es eine Lilie sein?-Ja - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Welche Pflanze ist das? Könnte es eine Lilie sein?-Ja

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
OfflineGast
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo liebe Forenmitglieder!

Gestern durfte ich den Tischschmuck einer Hochzeit mit nach Hause nehmen - und nun steht der kleine Strauß bei mir zuhause und duftet so extrem gut, dass ich so gerne wissen möchte ob es sich um eine Lilie handelt - und falls ja - um welche Sorte.

Anbei findet ihr das Bild, ich würde mich über eine Antwort wirklich sehr freuen!

VIelen Dank schon vorab,

Oliver
Bilder über Welche Pflanze ist das? Könnte es eine Lilie sein?-Ja von Sa 06 Jun, 2009 20:25 Uhr
DSC_4710.jpg
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Bilder: 31
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 06 Jun, 2009 20:39
Hallo Oliver,

das ist ein Lilium Bilder und Fotos zu Lilium bei Google. , aber welche Sorte wird schwierig rauszufinden sein.
Ich guck mal ein bisschen rum, vielleicht hab ich Glück und finde was.
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Bilder: 34
Blog: Blog lesen (5)
Renommee: 6
Blüten: 11705
BeitragSa 06 Jun, 2009 20:57
bon coeur de green
bon coeur de green
Bilder: 24
Renommee: 69
Blüten: 50195
BeitragSa 06 Jun, 2009 21:32
walmar hat geschrieben: hat keine Staubgefäße, weil man sie entfernt hat, damit sie sich nicht bestäubt und somit schneller verblüht.

und ich habe immer geglaubt, daß die entfernt werden, weil die so fürchterlich alles einfärben, wenn man sie an die Kleidung bekommt :oops:
Der grüne Merlin
Der grüne Merlin
Bilder: 178
Blog: Blog lesen (23)
Renommee: 23
Blüten: 21023

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Was könnte das für eine Pflanze sein? von uhauser, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 6 Antworten

6

1971

Mo 25 Sep, 2006 7:42

von Elfensusi Neuester Beitrag

Was könnte das für eine Pflanze sein? von fpk35, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

521

So 26 Jun, 2011 16:24

von Beatty Neuester Beitrag

Was für eine Pflanze könnte das sein? von pflanzenfresser, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

388

Fr 21 Mär, 2014 21:01

von walmar Neuester Beitrag

Was könnte das für eine Pflanze sein? von maik, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

373

Fr 30 Dez, 2016 15:10

von daylily Neuester Beitrag

Was könnte dies für eine Pflanze sein?? von uebler, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1028

Sa 16 Aug, 2008 12:29

von Baikachen Neuester Beitrag

Was könnte dies für eine Pflanze sein? von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

742

Mo 06 Jul, 2009 20:44

von Gast Neuester Beitrag

Mal wieder: Was könnte das für eine Pflanze sein? von pan2314, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

742

Sa 05 Nov, 2011 8:23

von Lapismuc Neuester Beitrag

Was könnte das für eine Pflanze sein? Kalanchoe von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

771

Mo 09 Jan, 2012 20:11

von Gast Neuester Beitrag

Welche Pflanze könnte das sein??? von Fabi, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1751

Sa 19 Jan, 2008 13:18

von Fabi Neuester Beitrag

Was könnte das für eine Pflanze sein ? Wilde Möhre von sloopyjoe, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

4399

So 12 Aug, 2007 15:53

von sloopyjoe Neuester Beitrag