Welche Pflanze ist das? - Aster novi-belgii

 
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 61
Dabei seit: 06 / 2013
Betreff:

Welche Pflanze ist das? - Aster novi-belgii

 · 
Gepostet: 04.07.2013 - 19:21 Uhr  ·  #1
Hab mal wieder was geschenkt bekommen und hab
keine Ahnung was das ist.
DSC_0314-1.jpg
DSC_0314-1.jpg (36.35 KB)
DSC_0314-1.jpg
DSC_0313-1.jpg
DSC_0313-1.jpg (47.36 KB)
DSC_0313-1.jpg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen, Seesen
Beiträge: 3042
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 2739
Betreff:

Re: Welche Pflanze ist das? - Aster novi-belgii

 · 
Gepostet: 04.07.2013 - 19:30 Uhr  ·  #2
Hallo, ich bin mir zwar nicht sicher, aber wenn sie für den Garten sein sollte, könnte es vielleicht Phlox sein. Zumindest auf dem ersten Bild sieht sie meinem Phlox im Garten doch recht ähnlich. Vielleicht kennen sich hier aber noch andere Leute besser aus.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2686
Dabei seit: 05 / 2012
Betreff:

Re: Welche Pflanze ist das? - Aster novi-belgii

 · 
Gepostet: 04.07.2013 - 19:33 Uhr  ·  #3
Ja ich würde auch auf einen Phlox tippen, evtl auch eine Aster, aber eher ein Phlox
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 61
Dabei seit: 06 / 2013
Betreff:

Re: Welche Pflanze ist das? - Aster novi-belgii

 · 
Gepostet: 04.07.2013 - 19:39 Uhr  ·  #4
Könnte wirklich ne Phlox sein.
Bin mal gespannt welche Farbe die hat.
Danke euch

LG Shinra
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Machdeburch
Beiträge: 6144
Dabei seit: 07 / 2009

Blüten: 30250
Betreff:

Re: Welche Pflanze ist das? - Aster novi-belgii

 · 
Gepostet: 04.07.2013 - 20:07 Uhr  ·  #5
Moin,

leider kein Phlox, es ist eine Glattblatt-Aster, Aster novi-belgii. Bei Phlox paniculata sind die Blätter kreuz-gegenständig. Es stehen immer zwei Blätter auf einer Höhe und das nächste Paar um 90° versetzt.
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 61
Dabei seit: 06 / 2013
Betreff:

Re: Welche Pflanze ist das? - Aster novi-belgii

 · 
Gepostet: 04.07.2013 - 20:21 Uhr  ·  #6
Okay dann ist es ne Aster
Hauptsache es blüht schön bunt.

LG Shinra
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.