welche pflanze?-Chenopodium album-Weißer Gänsefuß.

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

welche pflanze?-Chenopodium album-Weißer Gänsefuß.

 · 
Gepostet: 20.05.2009 - 13:11 Uhr  ·  #1
Hallo!

Ich habe in einem topf avocado, orangen, zitronen und limettenkerne eingesetzt. avocado und orange (vermute ich) haben sich schon zu einem netten pflänzchen entwickelt. Allerdings ist nach einiger zeit noch eine pflanze gewachsen, die ich nicht so recht einordnen kann. Kann es sein, dass sich in der blumenerde schon ein samen befunden hat? Als laie würde ich auf wein tippen....

was meint ihr?
DSC01791 [].JPG
DSC01791 [].JPG (90.3 KB)
DSC01791 [].JPG
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: welche pflanze?-Chenopodium album-Weißer Gänsefuß.

 · 
Gepostet: 20.05.2009 - 13:23 Uhr  ·  #2
und hier noch ein aktuelles foto, eine woche später (die pflanze wächst auch ziemlich schnell, handelt es sich vielleicht nur um "unkraut"?)
Image_1 (2).JPG
Image_1 (2).JPG (117.59 KB)
Image_1 (2).JPG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Salzburg
Beiträge: 2390
Dabei seit: 05 / 2009

Blüten: 240
Betreff:

Re: welche pflanze?-Chenopodium album-Weißer Gänsefuß.

 · 
Gepostet: 20.05.2009 - 13:26 Uhr  ·  #3
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: welche pflanze?-Chenopodium album-Weißer Gänsefuß.

 · 
Gepostet: 20.05.2009 - 13:41 Uhr  ·  #4
danke für die rasche antwort!

also doch unkraut. schade, wein wär mir lieber gewesen...
zahlt es sich aus, die pflanze im topf zu behalten?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Salzburg
Beiträge: 2390
Dabei seit: 05 / 2009

Blüten: 240
Betreff:

Re: welche pflanze?-Chenopodium album-Weißer Gänsefuß.

 · 
Gepostet: 20.05.2009 - 14:42 Uhr  ·  #5
also ich finde die Pflanze sehr dekorativ
würde ich mir schon behalten. allerdings vermehrt sie sich wahrscheinlich sehr stark durch die samen. nächstes jahr kann es sein, dass überall neue pflanzen wachsen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.