welche pflanze?-Chenopodium album-Weißer Gänsefuß. - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

welche pflanze?-Chenopodium album-Weißer Gänsefuß.

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Offlineschauschau
Hallo!

Ich habe in einem topf avocado, orangen, zitronen und limettenkerne eingesetzt. avocado und orange (vermute ich) haben sich schon zu einem netten pflänzchen entwickelt. Allerdings ist nach einiger zeit noch eine pflanze gewachsen, die ich nicht so recht einordnen kann. Kann es sein, dass sich in der blumenerde schon ein samen befunden hat? Als laie würde ich auf wein tippen....

was meint ihr?
Bilder über welche pflanze?-Chenopodium album-Weißer Gänsefuß. von Mi 20 Mai, 2009 12:11 Uhr
DSC01791 [].JPG
Gärtnermeister
Gärtnermeister
BeitragMi 20 Mai, 2009 12:26
Infos:
Das ist vermutlich Chenopodium album Bilder und Fotos zu Chenopodium album bei Google. , der "Weiße Gänsefuß".

lg, Georg
OfflineGast
BeitragMi 20 Mai, 2009 12:41
danke für die rasche antwort!

also doch unkraut. schade, wein wär mir lieber gewesen... :-)
zahlt es sich aus, die pflanze im topf zu behalten?
Gärtnermeister
Gärtnermeister
BeitragMi 20 Mai, 2009 13:42
also ich finde die Pflanze sehr dekorativ :D
würde ich mir schon behalten. allerdings vermehrt sie sich wahrscheinlich sehr stark durch die samen. nächstes jahr kann es sein, dass überall neue pflanzen wachsen :D

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Wer kann helfen! Was ist das? Gänsefuss / Chenopodium album. von AnniFee, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

449

Mi 05 Jun, 2013 17:00

von AnniFee Neuester Beitrag

Untermieter im Kirschentopf-weisser Gänsefuss von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

773

Mi 17 Aug, 2011 7:27

von Gast Neuester Beitrag

Wer weiß was das für eine Pflanze ist? Weißer Gänsefuß von sumulael, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

484

Mo 01 Okt, 2012 23:01

von Kruemelkoenig Neuester Beitrag

welche pflanze ist das... Melde oder Gänsefuss von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1611

So 11 Jul, 2010 15:38

von Gast Neuester Beitrag

Welche Pflanze ist das??-Sedum album von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1146

Mi 27 Okt, 2010 15:23

Unbekannte Pflanze - Vielsamiger Gänsefuß von cromagnon, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

212

Mi 24 Sep, 2014 20:52

von cromagnon Neuester Beitrag

Kennt Ihr diese Pflanze? Chenopodium - Gänsefuß von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

598

Do 25 Aug, 2011 15:07

Chenopodium album? Ja. von resa30, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

863

Mi 12 Sep, 2012 5:12

von resa30 Neuester Beitrag

Bilder-Album - Bildergalerie von Frank, aus dem Bereich INFOS ZUM FORUM mit 97 Antworten

1 ... 5, 6, 7

97

24701

Fr 12 Apr, 2013 12:37

von Rose23611 Neuester Beitrag

Dictoysperma album - Hurrikanpalme von Toph, aus dem Bereich Keimzeiten & Wartezeiten mit 2 Antworten

2

3141

So 18 Sep, 2011 14:49

von Toph Neuester Beitrag