Welche Pflanze? Agave americana

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Welche Pflanze? Agave americana

 · 
Gepostet: 18.01.2013 - 10:52 Uhr  ·  #1
Hallo, wer kann mir sagen was das für ne Pflanze ist?
Ich möchte gerne wissen wie ich sie Pflegen muss?

Freue mich auch zahlreiche Antworten.....

schönen Gruß aus Oldenburg
IMAG4819.jpg
IMAG4819.jpg (319.29 KB)
IMAG4819.jpg
IMAG4818.jpg
IMAG4818.jpg (574.88 KB)
IMAG4818.jpg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Ennepetal
Beiträge: 3169
Dabei seit: 11 / 2009

Blüten: 1030
Betreff:

Re: Welche Pflanze? Agave americana

 · 
Gepostet: 18.01.2013 - 11:06 Uhr  ·  #2
Hallo Andre,

das ist eine Agave americana, und die sollte jetzt frostfrei, pulvertrocken und am besten hell stehen.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Welche Pflanze? Agave americana

 · 
Gepostet: 18.01.2013 - 11:08 Uhr  ·  #3
Das sieht nach einer Agave aus. Vielleicht Agave americana?

Agaven gehören zu den Sukkulenten, sprich, sie können Wasser in ihren Blättern speichern. Sie mögen es lieber zu trocken als zu nass und im Winter kühl. Sie sind aber nicht frosthart. Im Sommer sind sie gerne draussen, nach Gewöhnung an die Sonne (Achtung: Sonnenbrandgefahr) auch vollsonnig. Aber regengeschützt und in durchlässigem Substrat...

http://www.pflanzenfreunde.com/zimmerpflanzen-agave.htm

PS: Irgendwie mag mich das Forum heute nicht... Sorry für die komische Darstellung!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.