Welche Orchi ist das? Dendrobium phalaenopsis

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Meck-Pomm
Beiträge: 59
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Welche Orchi ist das? Dendrobium phalaenopsis

 · 
Gepostet: 22.02.2008 - 13:50 Uhr  ·  #1
Hallo!
Es war ja gerade erst Valentinstag, da habe ich doch tatsächlich Orchis bekommen, leider nur einen Strauß - aber ich habe mich trotzdem riesig gefreut!
Da die aber leider irgendwann verwelken, wollte ich fragen, ob jmd. den Namen kennt, damit ich mir die ganze Pflanze kaufen kann und noch viel länger was von den wunderschönen Blüten habe!
Wäre sehr dankbar für Antworten!
PICT0031.JPG
PICT0031.JPG (992.67 KB)
PICT0031.JPG
18.2..JPG
18.2..JPG (1.18 MB)
18.2..JPG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mannheim/USDA 8
Beiträge: 581
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Welche Orchi ist das? Dendrobium phalaenopsis

 · 
Gepostet: 22.02.2008 - 14:25 Uhr  ·  #2
Das ist eine Dendrobium phalaenopsis.Diese werden in Asien speziell als Schnitblumen gezogen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: HN
Beiträge: 3331
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Welche Orchi ist das? Dendrobium phalaenopsis

 · 
Gepostet: 22.02.2008 - 14:25 Uhr  ·  #3
Hi,
es ist eine Miltonia
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Frankfurt/Main
Beiträge: 484
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Welche Orchi ist das? Dendrobium phalaenopsis

 · 
Gepostet: 22.02.2008 - 15:00 Uhr  ·  #4
Nicht eine Miltonopsis?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mannheim/USDA 8
Beiträge: 581
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Welche Orchi ist das? Dendrobium phalaenopsis

 · 
Gepostet: 22.02.2008 - 15:03 Uhr  ·  #5
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Meck-Pomm
Beiträge: 59
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Welche Orchi ist das? Dendrobium phalaenopsis

 · 
Gepostet: 22.02.2008 - 15:05 Uhr  ·  #6
Ja es könnte vllt eine sein, aber irgendwie sehen meinecBlüten etwas anders aus, also bei einer Mitonopsis sind sie viel runder bei mir eher mit 5 Blütenblätern und daher spitzer...
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Meck-Pomm
Beiträge: 59
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Welche Orchi ist das? Dendrobium phalaenopsis

 · 
Gepostet: 22.02.2008 - 16:25 Uhr  ·  #7
Oh, da haben wir wohl alle gleichzeitig geantwortet
Danke euch allen! Ich glaube, jetzt wo ich die Bilder geshen haben, dass es eine Dendrobium phalaenopsis! Vielen Dank, ich werde mich dann mal auf die Suche machen...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.