Welche Mini Sinningia ist das??

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 193
Dabei seit: 07 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Welche Mini Sinningia ist das??

 · 
Gepostet: 12.03.2017 - 19:15 Uhr  ·  #1
Hallo Zusammen.

Nach langer Suche bin ich heute durch Zufall auf die Mini Sinningias gestoßen. Diese Pflanzen sind ja echt schwierig zu bekommen.
Ich weiß jetzt nur leider nicht um welche Art es sich hier genau handelt. Ich habe versucht zu Googlen jedoch nicht raus kriegen können, was ich da nun habe....
Kann mir einer vielleicht weiter helfen??

Danke im Voraus.

VG
IMG_4370.JPG
IMG_4370.JPG (186.92 KB)
IMG_4370.JPG
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen, Seesen
Beiträge: 3042
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 2739
Betreff:

Re: Welche Mini Sinningia ist das??

 · 
Gepostet: 13.03.2017 - 08:42 Uhr  ·  #2
Weißt du denn schon, in welcher Farbe sie blüht?
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 193
Dabei seit: 07 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Welche Mini Sinningia ist das??

 · 
Gepostet: 13.03.2017 - 11:55 Uhr  ·  #3
Hallo.

Die erste Blüte zeigt sich langsam, diese ist in einem hellen Lilaton. So kenn ich die Sinningias eigentlich auch. Glaube rot etc...sind wieder Sonderformen...oder?
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 160
Dabei seit: 03 / 2016

Blüten: 295
Betreff:

Re: Welche Mini Sinningia ist das??

 · 
Gepostet: 13.03.2017 - 22:42 Uhr  ·  #4
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 193
Dabei seit: 07 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Welche Mini Sinningia ist das??

 · 
Gepostet: 14.03.2017 - 17:01 Uhr  ·  #5
Hallo Luzuriaga.

Danke für den Link.
Ich hatte einen ähnlichen Verdacht. Da aber bei Google unter der Bezeichnung auch "gezackte" Blätter gezeigt werden...war ich mir nicht sicher. Denn die von Meiner sind rundlich und nicht gezackt.

Aber das wird sie wohl vermutlich sein
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 193
Dabei seit: 07 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Welche Mini Sinningia ist das??

 · 
Gepostet: 21.03.2017 - 13:59 Uhr  ·  #6
Hallo Zusammen.

Hier mal ein Update.
IMG_4478.JPG
IMG_4478.JPG (168.39 KB)
IMG_4478.JPG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.