Welche Kakteen samen??

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 441
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Welche Kakteen samen??

 · 
Gepostet: 23.02.2008 - 13:16 Uhr  ·  #211
Da bin ich ja mal gespannt!!!
Aber ich denke schon, dass es machbar ist dieses Rätsel zu lösen!!!
Da bin ich mir sicher!!!
Spätestens wenn ich dann 100 verschiedene Mini Kakteen zur Identifizierung einstelle!
Freut ihr euch schon???
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1166
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Welche Kakteen samen??

 · 
Gepostet: 23.02.2008 - 13:22 Uhr  ·  #212
Na klar doch...
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Essen
Beiträge: 193
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Welche Kakteen samen??

 · 
Gepostet: 25.02.2008 - 09:47 Uhr  ·  #213
Machbar ist es. Mit dem Superkleinbild allerdings keine Chance. Das meine ich Ernst. Da muss schon ein richtiges Macrobild her.
Davon müsste man kleine Proben nehmen. Sehr kostspieliger Aufwand.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 441
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Welche Kakteen samen??

 · 
Gepostet: 25.02.2008 - 12:31 Uhr  ·  #214
Superkleinbild???
Das ist nu aber gemein!!!
Ich bin eben kein toller Fotograph
Aber es war eben auch dunkel hier, und da musste ich dann mit Zusatzbeleuchtung arbeiten!
Und das oberste Bild ist eine Makroaufnahme!

Und wenn keiner will, fange ich eben an zu raten!

Die Samen die wie Schokoküsse (ganz oben links im Bild) geformt sind, könnten das Parodiasamen sein?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.