Welche Erde für Bananenstauden?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

Welche Erde für Bananenstauden?

 · 
Gepostet: 30.05.2017 - 08:12 Uhr  ·  #1
Hallo an alle

Ich bin hier ganz neu habe aber hier schon viele Beiträge durchforstet mit sehr viel Interesse und dachte mir es ist mal an der Zeit mich anzumelden
Ich habe seit kurzer Zeit meine Liebe zu bananenstauden entdeckt und hätte dazu auch mal eine Frage. Generell lese ich das die Banane eine eher anspruchslose Pflanze ist was den Boden angeht? Ich würde aber gerne wissen was im Grunde besser ist ob jetzt zB seramis oder eher kokoshum oder einfach übliche Blumenerde.
Ich habe zur Zeit 2 bananenstauden aber kenne mich mit den Namen noch überhaupt nicht aus
Eine der beiden nennt sich " Musa Banana Tropicana" und die andere ist gänzlich namenlos vielleicht kann ich ja mal ein Bild hochladen und ihr könnt mir da helfen?

Lg Brixie
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Welche Erde für Bananenstauden?

 · 
Gepostet: 30.05.2017 - 10:19 Uhr  ·  #2
Herzlich willkommen hier!
Ich denke, hier
faq-und-informationen-ueber-bananen-2f-musa-ensete-musella-t68000.html#p811743
wirst du fündig
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

Re: Welche Erde für Bananenstauden?

 · 
Gepostet: 30.05.2017 - 10:52 Uhr  ·  #3
Oh das ist toll, vielen Dank für den link! Ich fühle mich hier noch etwas verloren

Ich habe in einem Beitrag gelesen das man eine Musa basjoo sogar je nach Region draußen mit winterschutz lassen kann. Ich habe meine direkt und ohne Topf in der Erde. Wie genau kann ich sie schützen oder ist es besser sie im Herbst in den Topf zu setzen und ab ins Haus in einem Raum bei 10grad ca?

Lg
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Welche Erde für Bananenstauden?

 ·