Welche Efeututen gibt es?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Georgsmarienhütte
Beiträge: 353
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Welche Efeututen gibt es?

 · 
Gepostet: 07.05.2008 - 14:10 Uhr  ·  #1
Ich habe hier im Baumarkt eine Eufeutute mit weiß panaschierten Blättern gesehen. Leider habe ich den Namen vergessen.

Gibt es außer der grünen, grüne-gelben und der weiß panaschierten noch irgendwelche Arten?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Welche Efeututen gibt es?

 · 
Gepostet: 07.05.2008 - 14:24 Uhr  ·  #2
Ich habe noch die zwei,aber den genauen Namen kenn ich nicht
balkon 115b.jpg
balkon 115b.jpg (262.44 KB)
balkon 115b.jpg
balkon 114b.jpg
balkon 114b.jpg (252.32 KB)
balkon 114b.jpg
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Winterlingen
Beiträge: 166
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Welche Efeututen gibt es?

 · 
Gepostet: 07.05.2008 - 14:43 Uhr  ·  #3
Möhrchen, das obere müsste Scindapsus pictus sein. Das untere evtl. Scindapsus aureus neon.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Welche Efeututen gibt es?

 · 
Gepostet: 07.05.2008 - 14:46 Uhr  ·  #4
@ leuci ja ich glaube das sind sie ,danke
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Winterlingen
Beiträge: 166
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Welche Efeututen gibt es?

 · 
Gepostet: 07.05.2008 - 14:47 Uhr  ·  #5
Gern geschehn
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Georgsmarienhütte
Beiträge: 353
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Welche Efeututen gibt es?

 · 
Gepostet: 07.05.2008 - 15:28 Uhr  ·  #6
Bei dem ersten Foto habe ich mal irgendwo gelesen, daß die auch als Efeutute bezeichnet würde, aber keine wäre.

Trotzdem schon mal vielen Dank!

Ich suche aber noch den Namen der weiß panaschierten.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Winterlingen
Beiträge: 166
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Welche Efeututen gibt es?

 · 
Gepostet: 07.05.2008 - 15:44 Uhr  ·  #7
Gib mal bei google Bildersuche Scindapsus aureus ein, da kommen auch Bilder von weiss panaschierten. Vieleicht sinds die ja. Wusst ich auch nich, dass es die in der Farbe gibt, sieht aber toll aus
Würd dir die Bilder reinkopieren, weiss nur nicht, ob ich das darf....
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Georgsmarienhütte
Beiträge: 353
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Welche Efeututen gibt es?

 · 
Gepostet: 07.05.2008 - 16:36 Uhr  ·  #8
Vielen Dank!
Es hat zwar gedauert, aber ich hab den Namen gefunden: Scindapsus aureus marble queen
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Winterlingen
Beiträge: 166
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Welche Efeututen gibt es?

 · 
Gepostet: 07.05.2008 - 16:59 Uhr  ·  #9
Gern geschehn den Namen hab ich zwar nicht gefunden, aber mit geballter Kraft
Die ist wirklich sehr schön, ob es die bei uns wohl auch gibt
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Georgsmarienhütte
Beiträge: 353
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Welche Efeututen gibt es?

 · 
Gepostet: 07.05.2008 - 17:07 Uhr  ·  #10
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Winterlingen
Beiträge: 166
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Welche Efeututen gibt es?

 · 
Gepostet: 07.05.2008 - 18:54 Uhr  ·  #11
Holst du dir das edle Teil denn
In welchem Baumarkt is die denn
Uuuuunnnd, weisst noch, was sie kosten soll
Die is soooo schööönnn!!!Ich mag auch eine!
Vieleicht könnte man hier aber auch einen Stecki bekommen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schleswig Holstein
Beiträge: 3431
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Welche Efeututen gibt es?

 · 
Gepostet: 08.05.2008 - 09:38 Uhr  ·  #12
Ich hatte ja auch eine davon uns sie wuchs schweinelangsam

Aber schick war sei (siehe oflittlediamonds link)

VG

Rinny

(Habe sie schon in mehreren Baumärkten gesehen, leuci!)
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Winterlingen
Beiträge: 166
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Welche Efeututen gibt es?

 · 
Gepostet: 08.05.2008 - 10:51 Uhr  ·  #13
Ja, sie war wirklich sehr schön Was ist denn mit ihr passiert?
Und leuci geht spätestens Morgen Baumärkte abklopfen-warum is die mir bisher nur noch nie aufgefallen
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Georgsmarienhütte
Beiträge: 353
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Welche Efeututen gibt es?

 · 
Gepostet: 08.05.2008 - 11:56 Uhr  ·  #14
Bei uns gibts die im Toom. Preis war, glaube ich 2,99.
Ich dachte auch, daß ich hier mit jemandem Steckis tauschen könnte oder so. Ich unterstütze nicht so gerne irgendwelche Baumärkte und schon gar nicht, wenn überall auf der Blumenerde noch verschiedene Moose wachsen und man anstatt einer Blume gleich noch 1 - 2 Moose mit dazu bekommt.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Winterlingen
Beiträge: 166
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Welche Efeututen gibt es?

 · 
Gepostet: 08.05.2008 - 12:04 Uhr  ·  #15
mhh...einen Toom haben wir hier auch
Kann ja mal schauen, ob die da auch rum stehn, und wie sie aussehn.
Fahr heut Mittag so gegen halb zwei los - Aufträge nehm ich gern entgegen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.