Welche Blume ist das?-Tulipa tarda

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Welche Blume ist das?-Tulipa tarda

 · 
Gepostet: 18.04.2010 - 14:43 Uhr  ·  #1
Könnt Ihr uns sagen wie diese Blume heißt.

Danke und liebe Grüsse
Andrea
CIMG0921_1.jpg
CIMG0921_1.jpg (499.29 KB)
CIMG0921_1.jpg
Könnt Ihr uns sagen wie diese Blume heißt. Danke und liebe Grüsse Andrea
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 364
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Welche Blume ist das?-Tulipa tarda

 · 
Gepostet: 18.04.2010 - 15:00 Uhr  ·  #2
Also ich würde sagen, es ist ein Gelbstern (eine Art Wildtulpe). Sie hat eine Zwiebel und öffnet Ihre Blüten nur bei Sonne. Ich habe sehr viele davon im Vorgarten. Ich bin mir nicht bewußt, mir solche Zwiebeln gekauft zu haben, allerdings habe ich immer die Blütenköpfe von Tulpensträußen in der Erde vergraben. Vielleicht ist dies das Resultat. Ich weiß es nicht. Bei mir sind sie aber noch nicht auf. Das dauert noch ein bisschen.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Wensin
Alter: 46
Beiträge: 5340
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Welche Blume ist das?-Tulipa tarda

 · 
Gepostet: 18.04.2010 - 15:01 Uhr  ·  #3
Hallo!
Das sieht für mich nach einer Wildtulpe aus
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 364
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Welche Blume ist das?-Tulipa tarda

 · 
Gepostet: 18.04.2010 - 15:31 Uhr  ·  #4
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: stuttgart
Beiträge: 3811
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Welche Blume ist das?-Tulipa tarda

 · 
Gepostet: 18.04.2010 - 17:24 Uhr  ·  #5
das sind alles bilder von tulipa tarda, also tulpen, auch die von andrea. gelbstern wäre gagea, die haben mit tulpen zwar die familie gemeinsam, sind aber keine tulpen

schönen gruß, stella
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 364
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Welche Blume ist das?-Tulipa tarda

 · 
Gepostet: 20.04.2010 - 01:08 Uhr  ·  #6
So sehen meine im Moment aus:
Knospe Wildtulpe.jpg
Knospe Wildtulpe.jpg (83.78 KB)
Knospe Wildtulpe.jpg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.