Welche Art von Bananenbaum-Musa acuminata "Dwarf cavend

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Welche Art von Bananenbaum-Musa acuminata "Dwarf cavend

 · 
Gepostet: 30.03.2007 - 13:23 Uhr  ·  #211
Hallo Thomas,

Ich wurde überzeugt, die Banane im Sommer nach draussen zu stellen. Hat auch dann erstmal den Vorteil das auf dem Balkon noch genügend Platz ist.

Außerdem ist es ein guter Schutz gegen Spinnmilben, die gerne mal eine Banane heimsuchen.

Ich möchte sie hell und geschützt stellen. Am Anfang wird sie etwas Eingewöhnung brauchen um keinen Sonnenbrand zu bekommen. Also langsam an einen Sonnenplatz gewöhnen.

Bin mal gespannt wie sie sich im Sommer entwickelt.

Liebe Grüße
Juliana
Azubi
Avatar
Beiträge: 36
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

An Juliana

 · 
Gepostet: 30.03.2007 - 13:34 Uhr  ·  #212
Bei mir ist das Problem denke ich dass ich einen Südbalkon habe..von morgen bis abend knacke heiß...der andere Balkon ist Nord..auf der Küchenseite...

Ich weiss nicht wie ich ihn rausstellen soll
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Welche Art von Bananenbaum-Musa acuminata "Dwarf cavend

 · 
Gepostet: 30.03.2007 - 13:41 Uhr  ·  #213
Hmmm, hört sich jetzt vielleicht etwas seltsam an... vielleicht kannst du ja für die Eingewöhnung einen Schirm aufspannen?

Bei unserem Balkon ist die Sonne erst ab Mittag und der Balkon ist sehr tief, das Dach geht weit vor, da habe ich einen sonnigen Platz, sowohl einen mit Schatten....

Wenn sie an die Sonne gewöhnt ist, dann kannst du sie bestimmt in die Sonne stellen, aber dann auch dementsprechend viel giessen.
Azubi
Avatar
Beiträge: 36
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

An Juliana

 · 
Gepostet: 30.03.2007 - 13:47 Uhr  ·  #214
Mit dem Schirm..ist zwar creazy aber könnte funktionieren....Mein Madagaskarpalme wäcsht irgendwie ganz langsam ( steht am West/Sud Fenster )
ist es normal ?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 1028
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Welche Art von Bananenbaum-Musa acuminata "Dwarf cavend

 · 
Gepostet: 30.03.2007 - 14:00 Uhr  ·  #215
Hallo,

das wichtigste ist, dass sie langsam an die Sonne gewöhnt wird, sonst bekommt sie einen Sonnenbrand.
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Welche Art von Bananenbaum-Musa acuminata "Dwarf cavend

 · 
Gepostet: 30.03.2007 - 15:24 Uhr  ·  #216
Könnt ihr hier bitte nur über die Identikikation schreiben, alles weitere bitte unter diesem Thread:
forum/ftopic7068.html

Dankeschön!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.