Weißes Felder neben der Autobahn - Ölrettich - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Weißes Felder neben der Autobahn - Ölrettich

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Renommee: 6
Blüten: 9385
Gestern im Vorbeifahren gesehen:
Außer gelben Felder mit (Raps???) waren auch große Flächen mit weißblühenden Kreuzblütlern.
Was könnte das gewesen sein?
Beim gockeln bin ich auf Acker-Rettich gekommen, wird der in Bayern großflächig angebaut?

Ich sehe den eher als "Unkraut"
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 29
Blüten: 290
Hallo Lila,

Ölrettich wird als Gründungung auf Feldern ausgesät. Es ist ein weißblühender Kreuzblütler.
Siehe hier:https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96lrettich

Viele Grüße
Willi
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Renommee: 6
Blüten: 9385
Danke!

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Blume an der Autobahn? Esparsette von yst, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 16 Antworten

1, 2

16

5960

Mi 26 Mai, 2010 21:43

von yst Neuester Beitrag

Seltene Pflanzen an der Autobahn von Mel, aus dem Bereich Natur & Umwelt mit 2 Antworten

2

3173

Di 26 Okt, 2010 15:16

von MarsuPilami Neuester Beitrag

Problemzone neben Autostellplatz von birdie69, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 13 Antworten

13

3231

Di 17 Feb, 2009 19:45

von SchwarzeLilie Neuester Beitrag

neben zweig wegschneiden? von mike2608, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

830

Mo 15 Okt, 2012 15:20

von Mara23 Neuester Beitrag

Neben Finanzzentrum und Gastronomiehauptstadt von Redaktion Magazin, aus dem Bereich Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön mit 0 Antworten

0

1672

Mo 20 Aug, 2012 9:58

von Redaktion Magazin Neuester Beitrag

dill neben petersilie von sonnenstaub, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1179

So 17 Mär, 2013 12:47

von Gartenfreundinuli Neuester Beitrag

Was wächst da neben meinem Zitronenbaum von aquaduro, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

1375

Mo 28 Jul, 2008 1:21

von Scrooge Neuester Beitrag

Was wächst da neben meiner Passi? von flowergirl, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

1521

Fr 09 Jul, 2010 20:03

von flowergirl Neuester Beitrag

Palisaden neben dem Sandkasten absichern von Gast, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 11 Antworten

11

4976

Fr 22 Apr, 2011 14:29

von Chridi Neuester Beitrag

Was wächst da neben dem Fingerhut - Goldrute? von garten_fee_1958, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1405

Do 10 Mai, 2012 18:03

von Kruemelkoenig Neuester Beitrag