Weiße Punkte am Stamm von Palme --> Schildläuse - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Weiße Punkte am Stamm von Palme --> Schildläuse

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo,

ich habe eine Zimmerpalme und an ihrem Stamm seltsame weiße Punkte entdeckt. Sie sind sehr hartnäckig und lassen sich nur mit festem Druck abreiben. Ich kann keine Tierchen oder kleine Spinnnetze entdecken.
Habe jetzt die abgestorbenen Stämmchen entfernt. Die Palmwedel sind an den Spitzen telweise schon braun. Was könnte das sein?
Vielen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüße
Zuckerstange
Bilder über Weiße Punkte am Stamm von Palme --> Schildläuse von So 15 Okt, 2017 11:46 Uhr
DSC_0034.JPG
DSC_0035.JPG
DSC_0036.JPG
Obergärtner
Obergärtner
Renommee: 24
Blüten: 240
Hallo

Deine Goldfruchtpalmen haben Schildläuse. Zu möglichen Behandlungen findest du hier im Forum so einiges:
search.php?keywords=palme+schildläuse

[edit]Sorry, die Forensoftware kann nicht richtig mit Umlauten umgehen. So sollten Treffer kommen:
search.php?keywords=palme+schildlaeuse[/edit]

LG
Vroni
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo Vroni,

vielen Dank für deine schnelle Hilfe! Werde mich nach diesen Stäbchen umsehen.

Grüße

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Weiße Punkte auf Geldbaum - Schildläuse von berry_7, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

658

Mo 27 Feb, 2017 20:11

von gudrun Neuester Beitrag

Braune Punkte bzw. Kügelchen auf meiner Palme -Schildläuse von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

3400

Sa 23 Jan, 2010 16:39

von baki Neuester Beitrag

HILFE - Olive hat weiße Punkte auf Blättern und Stamm von DaQy, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

784

Sa 11 Mär, 2017 12:05

von Carl-Ludovique Neuester Beitrag

Weisse Punkte auf Palme von mirite, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

554

Sa 25 Mär, 2017 15:50

von Beatty Neuester Beitrag

Weiße punkte auf meiner Palme von Pflanzenfan18, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 0 Antworten

0

0

Do 01 Jan, 1970 1:00

von Gast Neuester Beitrag

Weiße punkte auf meiner Palme von Pflanzenfan18, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 0 Antworten

0

0

0

0

Weiße Punkte und braune längliche Tierchen auf Hawaii-Palme von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 12 Antworten

12

4602

Sa 10 Dez, 2011 14:26

von lelaina Neuester Beitrag

Weiße Punkte - Weiße Fliege trotz kühler Temperaturen? von Sunday, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

11633

Mo 31 Okt, 2011 21:39

von derFloris Neuester Beitrag

Weiße Punkte oben, weiße längliche Insekten unten von jun, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

3132

Mo 22 Jul, 2013 10:59

von sunny32 Neuester Beitrag