Weisse Läuse / Fäden auf Taxus - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Weisse Läuse / Fäden auf Taxus

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragWeisse Läuse / Fäden auf TaxusSo 08 Jun, 2008 20:39
Der Zuckerhut (wahrscheinlich Taxus) auf meinem Grundstück ist total von diesem weißen Zeugs voll. Ich dachte erst es sind Spinnen, aber es scheint eine Art LAus oder ähnliches zu sein. er ist komplett damit zugesponnen.

Was ist es ? und wie bekomme ich die Viecher wieder weg. Mittlerweile sind auch einige Tannen auf meinem Grundstück befallen.

Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 36
BeitragSo 08 Jun, 2008 20:48
Wollläuse Bilder und Fotos zu Wollläuse bei Google. es gibt sehr viele Arten von Läusen

Chemie?
dann Danadim,
http://www.green24.de/unkrautshop/garte ... adium.html
Provado
oder Imidaclopridhaltige Mittel
(meine momentanen Favoriten)

zur "biologischen" Bekämpfung kommen sicherlich auch noch ein paar Hinweise

hier mal alle Schädlinge zusammengefasst
http://green-24.de/forum/viewtopic.php? ... highlight=

mfg baki
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragSo 08 Jun, 2008 21:44
Hab eigentlich nix hinzuzufügen, aber...

Der Zuckerhut (wahrscheinlich Taxus)

Wahrscheinlich nicht. Das eine hat mit dem anderen mal gar nix zu tun :)
Das ist eine Zuckerhut-Fichte (Picea glauca "Conica"), ein Taxus ist was ganz anderes.
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
BeitragSo 08 Jun, 2008 22:04
Chimmy hat geschrieben:Hab eigentlich nix hinzuzufügen, aber...
Das ist eine Zuckerhut-Fichte .......

hast Recht :mrgreen:
ich hab nur aus die Schädlinge geachtet :oops: - nicht auf den Pflanzennamen
Azubi
Azubi
BeitragMo 09 Jun, 2008 19:01
Danke, mein Problem ist, dass einige Tannen über 10 Meter Hoch sind. Wie kann ich die von diesen Läusen befreien ohne sie einspritzen zu müssen, da das auf Grund der Höhe unmöglich ist ?
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
BeitragMo 09 Jun, 2008 21:55
Kalle hat geschrieben:............ Wie kann ich die von diesen Läusen befreien ohne sie einspritzen zu müssen, da das auf Grund der Höhe unmöglich ist ?

Auf die Natur hoffen und eventuell etwas nachhelfen (Marienkäfer sammeln :mrgreen: und auf deine Bäume setzen)

denn aufgrund Umweltgerechter Vorgehensweise wird man sicherlich nicht dazu übergehen, Danadim zu gießen :? - obwohl es möglich wäre, es ist aber nicht wirklich effizient und auch nicht erlaubt!

mfg baki

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Weisse tierchen kriechen auf meiner musa auch weisse fäden von flauschi^, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

4798

So 30 Sep, 2007 10:01

von pflanzenfreund Neuester Beitrag

Weiße Fäden von Kobudo, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 5 Antworten

5

2104

Mo 01 Mär, 2010 14:32

von Rinny Neuester Beitrag

weiße Fäden auf Samen (Papageienpflanze) von Christinschen, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 5 Antworten

5

1352

Mo 13 Okt, 2014 19:09

von Lubka1974 Neuester Beitrag

Phalenopsis - braune Stiele und Weisse Fäden an den Wurzeln von fascination, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

603

So 02 Okt, 2016 20:31

von digital_witness Neuester Beitrag

Schlauchpflanze hat weiße Läuse von snickerchen, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

1951

Fr 08 Mai, 2009 23:25

von Huber Neuester Beitrag

Weisse Fliege und Läuse an Hibisküssen! von Betty, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

1347

Mi 26 Sep, 2007 21:06

von Betty Neuester Beitrag

Taxus ? Taxus baccata 'Amersfoort' von Ratinger, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

2667

So 16 Mai, 2010 20:08

von vergissmeinicht1 Neuester Beitrag

Weisse Käfer/Läuse/Spinnen? auf Kaktus von Fugit, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

5448

Mi 01 Jul, 2009 20:48

von baki Neuester Beitrag

Weiße Stäbchen an Goldfruchtpalme - (Schild-)Läuse? von fuselX, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

9232

Sa 14 Jan, 2012 13:29

von heidio9917 Neuester Beitrag

Weisse Läuse auf meiner Banane? Unbekannte Schädlinge von katty, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

712

Sa 31 Dez, 2016 18:06

von Beatty Neuester Beitrag