Weiße Fliegen im Garten

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Arnstadt / Thüringen
Beiträge: 35
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Weiße Fliegen im Garten

 · 
Gepostet: 13.07.2010 - 16:26 Uhr  ·  #1
Hallo an alle Pflanzenfreunde.

Ich habe bei mir im Garten seit neusten alles kleine weiße Fliegen auf fast allen Obst-Gemüßepflanzen.
(Blumenkohl,Kohlrabi, Petersilie usw.)
Ich wollte eigentlich nicht auf Chemie zurückgreifen. Hat jemand ein paar Tipps wie ich sie los werde?

Danke schon mal im vorraus, mfg Nils
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Weiße Fliegen im Garten

 · 
Gepostet: 13.07.2010 - 16:31 Uhr  ·  #2
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5470
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 40
Betreff:

Re: Weiße Fliegen im Garten

 · 
Gepostet: 13.07.2010 - 17:07 Uhr  ·  #3
Hallo,
es sind nur wenige Freilandpflanzen an denen die W. Fliegen wirklich erhebliche Schäden anrichten
forum/ftopic10054.html&highlight=rosenkohl#753685 bzw. die Beiträge wenn du runter scrollst.
Du kannst ja mal ein paar der Tricks ausprobieren die in den anderen Beiträgen genannt sind, nur der Sud aus Zigarettenkippen ist nicht empfehlenswert, da auch für den Anwender höchst gefährlich.
Wenn sehr viele Pflnazen befallen sind, ist zu dieser Jahreszeit nicht mehr viel zu machen, evtl. kannst du Einzelpflanzen wegstellen und behandeln. Mittel auf Pyrethrumbasis wirken auch und die Pflanzen bleiben zum Verzehr geeignet.
Grüße H.-S.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.