Weiße Fliege - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Weiße Fliege

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
BeitragWeiße FliegeMi 27 Jul, 2011 14:44
Hat mir jemand einen Tipp wie ich die Weiße Fliege wieder los werde?

Ach ja dann hätte ich als Neuling noch eine ganz andere Frage, weiß aber net wo ich das unterbringen kann... kenn mich hier noch nicht so aus...
Gibt es hier auch so was ähnliches wie Stammtische oder Ortsgruppen. Bin aus Oberschwaben so Großraum Ulm Bodensee.
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 37
Wohnort: im schönen OWL, aber ursprünglich aus dem Sachsenlande ;-)
BeitragMi 27 Jul, 2011 15:42
Weiße Fliegen kannst Du so loswerden.

Stammtische gibt's hier auch, allerdings sind die bei uns mehr nach Themen (z.B. Pflanzen) geordnet. Hin und wieder werden hier aber auch kleine Usertreffen organisiert, momentan wollen sich z.B. die Franken treffen. Und mit dem hier auskennen, das wird schon noch, ansonsten frag einfach weiter :wink:
Azubi
Azubi
BeitragDi 28 Feb, 2012 16:46
Infos:
Hallo Ihr Lieben. Gerade frisch angemeldet.

Ich möchte dieses Thema hier nochmal hochholen,...

Seitdem mein Freund und ich umgezogen sind (aus einer Kellerwohnung in ein 3-Stöckiges Haus mit Küche im 1. OG und nicht mehr im Kühlen unter EG ;) ) habe ich bei jedem Kräutertopf den ich in der Küche zu stehen habe die Fliegen gehabt :(
Hab die Pflanzen dann direkt weggetan. So wie es aussieht hat es wohl auch einiges mit dem Raumklima zu tun ? War es zuuu warm, hab ich zu viel gegossen ? Das geht mir im Moment dazu im Kopf rum und ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Eine Woche standen die letzten zwei inzsorten auf dem Fensterbrett und quasi über Nacht saßen diese Viecher dran. Wir hatten noch nicht mal Gelegenheit die Minze zu probieren :cry:
Also lieber Heizung komplett aus an dem Fenster und Knofi aufschneiden, so wie es in einigen Beiträgen schon gelesen hab?

Liebe Grüße und vielen lieben Dank für's Lesen!

Lio
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 1
BeitragDi 28 Feb, 2012 20:20
Hallo und Willkommen!

Sahen die Fliegen so aus http://www.insektenbox.de/sonsti/weifli.htm oder so http://www.insektenbox.de/zweifl/gelbtrm1.htm ?

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Weiße Punkte - Weiße Fliege trotz kühler Temperaturen? von Sunday, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

8480

Mo 31 Okt, 2011 22:39

von derFloris Neuester Beitrag

Was sind das für weiße Dinger am Hibiskus? - Weisse Fliege von 19Tanja75, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

2017

Di 28 Mai, 2013 21:54

von daylily Neuester Beitrag

Weiße Fliegen (weiße Fliege) ? von Shrek, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 13 Antworten

13

16697

Do 23 Nov, 2006 15:45

von Pe Neuester Beitrag

Weiße Fliege von Irene, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 14 Antworten

14

8624

Sa 12 Aug, 2006 17:23

von Mel Neuester Beitrag

Weiße Fliege von Eisblume, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

2676

Mi 18 Mär, 2009 8:56

von Mel Neuester Beitrag

Physalis und weisse Fliege von Kiroro, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

4910

Fr 08 Jun, 2007 9:09

von Kiroro Neuester Beitrag

weiße Fliege an bonsai von Pizzi, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

4048

Do 10 Jul, 2008 22:02

von baki Neuester Beitrag

Weiße Fliege am Balkon von firemouse, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 10 Antworten

10

1389

Do 14 Aug, 2014 11:45

von firemouse Neuester Beitrag

Weiße Fliege - Dimethoat von Beatty, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

235

Mo 06 Jan, 2014 21:39

von Beatty Neuester Beitrag

Weiße Fliege im Gewächshaus! von Inyourgarden, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

278

Mo 06 Okt, 2014 9:51

von Beatty Neuester Beitrag