Weiße Flecken auf Petersilie

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: 25355 Lutzhorn
Beiträge: 196
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Weiße Flecken auf Petersilie

 · 
Gepostet: 26.08.2007 - 23:27 Uhr  ·  #1
hallo,

ich habe eine hausgezogene Petersilie zuhause. leider kränkelt sie ziemlich und das nach dem aufgehen. ich bin sonst ein kräuterprofi und alle gedeihen. mich würde jetzt nur interessieren WAS es ist....(siehe foto)

lg
erika
Bild 214.jpg
Bild 214.jpg (658.22 KB)
Bild 214.jpg
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: BW
Beiträge: 169
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Weiße Flecken auf Petersilie

 · 
Gepostet: 27.08.2007 - 09:09 Uhr  ·  #2
Hallo Erika,

Ich kann Dir zwar nicht sagen, was das ist, aber mich interessieren die Antworten auch sehr.
ich habe diese Flecken vorzugsweise an meiner Vogelmiere, die ich für meine Pieper anpflanze und trau mich dann nie, sie zu verfüttern, wenn diese Flecken auftauchen.

Mehltau scheint es nicht zu sein,- den hatte ich letze woche an meiner Petersilie und das sah anderst aus.

LG Tina
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Harz
Beiträge: 852
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Weiße Flecken auf Petersilie

 · 
Gepostet: 27.08.2007 - 10:02 Uhr  ·  #3
Das sieht nach irgendeinem Schimmel aus. Die Erde macht einen feuchten Eindruck, ist das da links ein Draht? War da eine Folie drüber? Vielleicht hätte man sie nach dem Auflaufen trockener halten sollen insgesamt.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: 25355 Lutzhorn
Beiträge: 196
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Weiße Flecken auf Petersilie

 · 
Gepostet: 27.08.2007 - 19:22 Uhr  ·  #4
hallo,

also draht ist keiner drin.... das ist die einzige petersilienstange die noch supi steht....

also die erde ist recht schwer... nur ich habe drei solche töpfe mit haargenau gleicher erde...alle was geworden..