Weißdorn - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

Weißdorn

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Azubi
Azubi
BeitragWeißdornFr 22 Jun, 2007 16:02
:D Ich muß einige Weißdorn oder Rotdornpflanzen ersetzen.Da diese nicht mehr gehandelt werden versuche ich selbt welche nachzuziehen.Bis jetzt ist mir das noch nicht geglückt. (Weißdorn) und bei Rotdorn klappt es auch mit Samen nicht. Ich versuche es schon etliche Jahre aber die Stecklinge verdörren bei mir obwohl ich es in Töpfen mit Plastikhaube versuche.Kennt jemand den richtigen Trick.
Offlinecat
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 12
BeitragFr 22 Jun, 2007 16:13
hallo forag,

das war mir neu, dass diese pflanzen nicht mehr gehandelt werden. wenn ja, warum eigentlich nicht?

ansonsten wächst bei uns - straßengräben, feldrändern und auch auf dem grundstück - weissdorn wirklich "wie die angst" - naja, glücklicherweise gibt es mittel....... hab erst gestern wieder einen 15 cm mistkerl "gekillt"....... also wenn deine anzuchtversuche wirklich nicht fruchten: einfach mal mit offenen augen durchgehen, oder mir mal bescheid geben: ich geh mal gucken :wink: was unsere aktivitäten "überlebt" hat und buddel dir welche aus, wir haben ja hier für sowas ne "tauschbörse" :wink: weil mancher ja was hat, was ein anderer brauchen kann/möchte...........

lg cat

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Weißdorn von doc2407, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 1 Antworten

1

1128

So 19 Jun, 2011 17:48

von Scrooge Neuester Beitrag

Blattläuse am Weissdorn von KarinSch, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

1768

Sa 13 Mai, 2006 22:18

von Taaboo Neuester Beitrag

Mehltau an Weißdorn? von Koralle, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

4484

Di 15 Mai, 2007 22:27

von Benedikt1986 Neuester Beitrag

Weissdorn vermehren von Suedblume, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 5 Antworten

5

6571

Sa 27 Dez, 2008 7:54

von Suedblume Neuester Beitrag

Wer bin ich? Weißdorn und Blauglockenbaum von rose45, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

2531

Mi 22 Sep, 2010 12:40

von rose45 Neuester Beitrag

Bäumchen - Weißdorn (Crataegus) von knupsel, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 13 Antworten

13

2447

Fr 13 Apr, 2007 16:40

von Niklas Neuester Beitrag

Was für ein Bäumchen ist das?->Weißdorn /Crataegus von sirius1988, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

1760

So 29 Apr, 2007 18:40

von www.schirmtanne.de Neuester Beitrag

Weissdorn - HILFE Schaedlingsbefall ? Was tun ??? von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

4700

Mi 02 Mai, 2007 14:44

von MadChris Neuester Beitrag

Weissdorn durch Stecklinge? von cat, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 5 Antworten

5

7350

Fr 04 Dez, 2009 21:11

von hoppenloch Neuester Beitrag

Was für eine Heckenpflanze bin ich ? Weißdorn von Hibbi, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1661

So 03 Apr, 2011 11:46

von Hibbi Neuester Beitrag