Weißdorn schneiden

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2017
Betreff:

Weißdorn schneiden

 · 
Gepostet: 30.04.2017 - 19:36 Uhr  ·  #1
Liebe Community,
hier ist mein Weißdorn zu sehen. Weiß jemand, ob ich ihn zurückschneiden sollte? Am Anfang dachte ich, ich könnte ihn in Kugelform halten, aber irgenwann komme ich oben ja nicht mehr dran. Deshalb wollte ich ihn jetzt etwas natürlicher wachsen lassen. Meine Nachbarin meinte, ich müsste die Triebe oben kürzen. Aber irgendetwas muss doch nach oben wachsen. Oder nur ein paar Triebe rausnehmen? Bei den lang überhängenden Zweigen wachsen auch nicht überall Blätter, was auch nicht so gut aussieht. Blühen tut er auch kaum. Ich wäre froh über fachmännischen Rat.
20170430_170756.jpg
20170430_170756.jpg (1.79 MB)
20170430_170756.jpg
20170430_170517.jpg
20170430_170517.jpg (1.78 MB)
20170430_170517.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: lauffen
Beiträge: 2074
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 250
Betreff:

Re: Weißdorn schneiden

 · 
Gepostet: 30.04.2017 - 21:25 Uhr  ·  #2
den weissdorn kannst du jetzt nach der blüte getrost noch halbieren

mfg roland
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2017
Betreff:

Re: Weißdorn schneiden

 · 
Gepostet: 01.05.2017 - 08:05 Uhr  ·  #3
Danke. Das werde ich mal versuchen.
Aber werden die neuen Zweige nicht wieder so lang überhängen?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.