Weiß jemand wie die Pflanze heißt ? - Crassula hottentot - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche
Mehr zu heisst

Weiß jemand wie die Pflanze heißt ? - Crassula hottentot

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Hallo zusammen,

Ich hab da mal eine Frage an Euch,vielleicht könnt Ihr mir ja weiter helfen. #-o
Ich war diese Woche in einer Gärtnerei,da war eine kleine Pflanze.Die hatte viele kleine Ringelchen, die waren grün und ungefähr 10 cm lang.Die waren ganz in sich gedreht.Die Verkäuferin wußte nur den Namen " Würmer". Sie bräuchte wenig Wasser und nicht zu sonnig.
Ich hab jetzt überall geschaut wie, die heißen kann, aber leider ohne Erfolg. :(

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Schöner dritter Advent. Gruß Martina
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 5
BeitragSa 10 Dez, 2011 18:43
Hast du ein Foto Von der Pflanze ?

Könnte was in richtung Tillandsia Bilder und Fotos zu Tillandsia bei Google. sein :-k
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 9
BeitragSa 10 Dez, 2011 18:47
Infos:
Hallo Martina !
Was meinst Du denn mit Ringelchen ?
Waren die einzelnen Blätter gedreht oder waren das nur gedrehte Halme?
Sowas wie die hier ?
http://green-24.de/forum/ftopic39015.html
http://zimmerpflanzen.ws/liebeslocken-j ... -spiralis/
Die "Ringelchen" hingen die runter oder wuchs die Pflanze aufrecht ?
Sonst würde mir noch Rhipsalis einfallen:
http://www.anniesmagicgarden.com/produc ... ctid=18250

:-k :-k
Viele Grüße
Sandra
bon coeur de green
bon coeur de green
Bilder: 16
BeitragSa 10 Dez, 2011 18:50
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 0
BeitragSa 10 Dez, 2011 19:07
Oder diese ??? :-k :-#=

Sorry, aber das passt zu gut :oops:

Vielleicht käme auch noch Crassula muscosa Bilder und Fotos zu Crassula muscosa bei Google. in Frage
Azubi
Azubi
BeitragSa 10 Dez, 2011 21:20
Danke Euch,

Dank Eurer Hilfe weiß ich jetzt wie Sie heißt Crasula hottentot. =D>

Lieber Gruß Martina :D

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Weiß jemand, wie diese Pflanze heißt?-Einblatt von MSTN, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 10 Antworten

10

1121

Di 06 Mai, 2008 19:24

von MSTN Neuester Beitrag

Weiß jemand wie diese Pflanze heißt - Schefflera von Alex101, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

739

So 10 Aug, 2008 16:17

von Spreewaldgurke Neuester Beitrag

Weiß jemand wie diese Pflanze heißt? Aechmea von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

754

Di 09 Jun, 2009 23:53

von Linnaea Neuester Beitrag

Weiß jemand, wie diese Pflanze heißt?- Schefflera von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

615

Di 03 Nov, 2009 17:50

von Gast Neuester Beitrag

Weiß jemand wie die Pflanze heißt??? Stapelia grandiflora von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 14 Antworten

14

2529

Fr 25 Dez, 2009 17:56

von leines Neuester Beitrag

Weiß jemand wie die Pflanze heißt? Kalanchoe daigremontiana von Chata, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 10 Antworten

10

1206

Fr 30 Dez, 2011 12:07

von Sukkulenten-Tante Neuester Beitrag

Weiß jemand, wie diese Pflanze heißt?->Wasser-Sumpfkresse von Wanderer, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1778

Fr 13 Jul, 2007 11:16

von Wanderer Neuester Beitrag

Weiss jemand wie diese Pflanze Blume heisst ?Enzianstrauch von LeeVogt, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 11 Antworten

11

1385

Mi 26 Sep, 2007 14:55

von LeeVogt Neuester Beitrag

Weiß jemand wie diese Pflanze heißt? Tradescantia pallida von grünerdaumen01, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

196

Mo 19 Aug, 2013 17:18

von MarsuPilami Neuester Beitrag

crassula hottentot von Eskimonn, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 7 Antworten

7

3852

Di 23 Aug, 2011 9:18

von Eskimonn Neuester Beitrag