Weiß jemand welche Pflanze das ist (gelbe Blüten)? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Online: 85  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Weiß jemand welche Pflanze das ist (gelbe Blüten)?

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Gärtner
Gärtner
Bilder: 0
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo ihr Lieben,

weiß jemand von euch, welche gelbe Pflanze da auf meinem Balkon wächst? Würde mich sehr darüber freuen, wenn ich erfahren könnte, was das ist. Ich hoffe, man kann genug auf den Bildern erkennen.
Die Pflanze ist jetzt etwa 1,10 m hoch.
Liebe Grüße, schöne Ostern und Danke im Voraus! :-)
Sammy
Bilder über Weiß jemand welche Pflanze das ist (gelbe Blüten)? von Do 13 Apr, 2017 16:39 Uhr
was ist das2.jpg
was ist das3.jpg
was ist das4.jpg
Obergärtner
Obergärtner
Renommee: 1
Blüten: 10
Guten Abend, Sammy,

Die Pflanze erinnert mich an Färberwaid (Isatis tinctura):
http://www.naturspaziergang.de/Pflanzen ... ctoria.htm
Auch ich wünsche Dir schöne, blütenreiche Osterfeiertage mit lieben Grüßen

Dieter

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Weiss jemand, welche Pflanze das ist? von Janine, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

290

Do 12 Okt, 2017 16:34

von Plantsman Neuester Beitrag

Weiß jemand welche Pflanze das ist?->Elefantenfuss von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

847

Di 28 Apr, 2009 10:53

von Hesperis Neuester Beitrag

Weiß jemand welche Pflanze das ist ??? - Dracaena Braunii von Phoenix89, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

1287

So 22 Jan, 2012 21:03

von MarsuPilami Neuester Beitrag

Weiß jemand welche Orchidee das ist? von TheGreenOne, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

826

Di 16 Jun, 2009 18:32

von TheGreenOne Neuester Beitrag

Weiß jemand welche Orchidee das ist?-Dendrobium von BlumenLiese, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 15 Antworten

1, 2

15

1984

Sa 12 Mai, 2012 13:12

von BlumenLiese Neuester Beitrag

Welche kakteen hab ich in meinem zimmer stehen? weiß jemand von Gast, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 12 Antworten

12

3173

Do 12 Mai, 2011 8:20

von Gast Neuester Beitrag

Weiß jemand was das für ne Pflanze ist? von Gast, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

1875

Mo 06 Mär, 2006 21:45

von Gast Neuester Beitrag

Weiß jemand was das für eine Pflanze ist? von Schuetti, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

661

Mo 13 Jun, 2011 17:13

von Beatty Neuester Beitrag

Weiß jemand was für eine Pflanze das ist? von Matze91560, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

336

Mo 12 Aug, 2013 20:15

von Matze91560 Neuester Beitrag

Rot, blau, gelb, pink, weiss - Blüten, Blüten, Blüten -Teil1 von Green-Team, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1493 Antworten

1 ... 98, 99, 100

1493

197913

Fr 29 Jun, 2012 19:52

von gudrun Neuester Beitrag