Weihnachtsbaum plantage

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Weihnachtsbaum plantage

 · 
Gepostet: 30.10.2006 - 23:33 Uhr  ·  #1
Hallo ich habe ein 1500qm grosses Grundstück zu verfügung im RheinMain gebiet.
Da bin ich auf die Idee gekommen Weihnachtbäume dort anzupflanzen. Da ich im Weihnachtbaum geschäft ein absoluter anfänger(noob) bin wollte ich euch um ein paar tips bitten.
Habe schon in erfahrung gebracht das man diese Bäume in größerer Anzahl lieber bei einer Forstbaumschule kaufen sollte. Bitte Infos zu : Pflege in Großen Baum gruppen, Dichte der Bäume, Reifezeit, Preise, Gewerbe anmeldung etc.

Wäre um jeden tipp dankbar
mfg oebb
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mülheim an der Ruhr, NRW
Beiträge: 1681
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Re: Weihnachtsbaum plantage

 · 
Gepostet: 31.10.2006 - 15:18 Uhr  ·  #2
Ein Gewerbe mußt Du auf jeden Fall anmelden. Wenn dich da beim Fiskus jemand anschwärzt gibts richtig Ärger, der auch noch teuer wird. Aber so ein Gewerbeschein ist ja kein Problem, kostet nicht viel. Und Du kannst dann sogar dein Auto von der Steuer absetzen

Gruß...jenny
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Weihnachtsbaum plantage

 · 
Gepostet: 31.10.2006 - 16:37 Uhr  ·  #3
hallo oebb

hier mal info über die fichte

http://de.wikipedia.org/wiki/Fichten

und bedenke, du bekommst die setztlinge in ca 10cm - 15cm größe, bis die weihnachtbaumgrösse haben dauert es 6-8 jahre

lg rose
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.