Weihnachtsbaum 2010

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: HN
Beiträge: 3331
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Weihnachtsbaum 2010

 · 
Gepostet: 22.12.2010 - 15:34 Uhr  ·  #211
Nein, mach Deinen Baum Chance war 40 zu 1

nöööö ich hatte keine Zecken an der Ohren
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Eppingen
Beiträge: 846
Dabei seit: 12 / 2009

Blüten: 20
Betreff:

Re: Weihnachtsbaum 2010

 · 
Gepostet: 22.12.2010 - 16:20 Uhr  ·  #212
Ich dachte halt, dass alle Heilbronner Tannen mit Zecken verseucht sind..komme doch auch aus dem Raum- da ist dann halt die Chance ein bissl höher als 40 zu 1 oder meinst du nicht???
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: HN
Beiträge: 3331
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Weihnachtsbaum 2010

 · 
Gepostet: 22.12.2010 - 16:46 Uhr  ·  #213
Nein July, unsere Heilbronner Tannen sind nicht verseucht,
des sin nur die reigschmäckte
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Eppingen
Beiträge: 846
Dabei seit: 12 / 2009

Blüten: 20
Betreff:

Re: Weihnachtsbaum 2010

 · 
Gepostet: 22.12.2010 - 17:00 Uhr  ·  #214
ka mir ja scho vorschdelle, wo diii herkummet...aber Schluss jetzt mit dem Regionalismus..ich denke, bei mir passt das bestimmt alles und freue mich schon irrsinnig auf das Baumschmücken. Das ist immer der letzte Akt- dann sind die Geschenke eingepackt und der ganze andere Stress auch vorbei. Freue mich auch schon auf die Bilder von euren Weihnachtsbäumen
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Weihnachtsbaum 2010

 · 
Gepostet: 22.12.2010 - 17:56 Uhr  ·  #215
der steht schon drin, ist auch schon geschmückt, Lichterkette dran ... Heilig Abend kann - was den Baum betrifft - kommen ... jetzt muß ich nur noch den Kuchen für den Großen backen (jaaaaaa -wir haben den dümmsten Geburtstag im ganzen Jahr ) und für das Brunchen am Vormittag herrichten. Geschenke einpacken und dann is Schluß ...

Aber eine Blaufichte tu ich mir nie wieder an ... unser Tannenland - wo wir den Baum bisher jedes Jahr holten - hatte heuer nur so gaggelig und dürre Bäumchen und dann hatten die auch die Preise angehoben ... tja, und dann war da dieser Privatverkäufer in einem Kleingarten und der Baum wurde letzte Woche vor unseren Augen frisch geschlagen (irgendwie blutete aber trotzdem mein Herz ) ...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Eppingen
Beiträge: 846
Dabei seit: 12 / 2009

Blüten: 20
Betreff:

Re: Weihnachtsbaum 2010

 · 
Gepostet: 22.12.2010 - 18:10 Uhr  ·  #216
Ja, anschauen will ich mir das auch nicht, wenn die den Baum abholzen..das ist wie mit dem Hackbraten essen..anderes Thema- sorry.
Ihr seid ja früh dran mit dem Weihnachtsbaum! Und der "Große" hat echt Pech mit seinem Geburtstag. Da kommen die Geschenke ja auf einmal und nicht schön übers Jahr verteilt
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5635
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Weihnachtsbaum 2010

 · 
Gepostet: 22.12.2010 - 18:11 Uhr  ·  #217
Ähmmm, dieses Jahr ist mir nicht so ganz weihnachtlich zumute, da meine Eltern beide innerhalb von 3 Monaten gestorben sind. Eigentlich wollte ich nichts weiter machen, aber jetzt ist es doch ein ganz klein wenig geworden:

[img::]http://lorraine.macbay.de/albums/Verschiedenes/slides/IMG_2385-22122010.jpg[/img]
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Weihnachtsbaum 2010

 · 
Gepostet: 22.12.2010 - 18:15 Uhr  ·  #218
Lorraine, laß Dich mal drücken - ich kann mir gut vorstellen, daß es einem da net wirklich festlich wird

@July: Ja - deshalb feiert die Familie Rouge an dem Tag 2x ... vormittags Geburtstag, nachmittags kommt's Christkind. Ich fand den Gedanken schon immer bescheuert, meinem Kind an Heilig Abend auch das Geburtstagsgeschenk unter den Baum zu legen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Eppingen
Beiträge: 846
Dabei seit: 12 / 2009

Blüten: 20
Betreff:

Re: Weihnachtsbaum 2010

 · 
Gepostet: 22.12.2010 - 18:18 Uhr  ·  #219
Ohje, das ist gut nachvollziehbar.
Das exotische Flair hat auch was Sind die Sterne/Schneeflocken gehäkelt? Sie sehen sehr sehr schön aus.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Weihnachtsbaum 2010

 · 
Gepostet: 25.12.2010 - 08:57 Uhr  ·  #220
Da mein Mann dann doch keine Lust hatte einen Weihnachtsbaum zu holen, habe ich etwas improvisiert







Und jetzt seid ihr dran...wo bleiben die Foooooooooootos von euren Bäumen
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5470
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 40
Betreff:

Re: Weihnachtsbaum 2010

 · 
Gepostet: 25.12.2010 - 10:27 Uhr  ·  #221
@Lorraine: vielleicht entspricht das der Version im Heiligen Land (bis auf die Rentiere), auf jeden Fall eine sehr stimmungsvolle Kombination.
@Mel: ein echter Weihnachtsmuffel sollte eigentlich auch auf die Alibigirlande verzichten können

bei uns steht ein ganz normaler Baum mit ganz normalen Kerzen und Kugeln und allem was sich sonst noch in der Kiste angesammelt und beim Aufhängen nicht gewehrt hat. Der macht aber mehr Arbeit als eure Palmen, der säuft nämlich noch einen Liter Wasser pro Tag.

allen schöne und friedliche Feiertage, H.-S.
P1000482.JPG
P1000482.JPG (177.81 KB)
P1000482.JPG
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei Düsseldorf
Beiträge: 4340
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 11705
Betreff:

Re: Weihnachtsbaum 2010

 · 
Gepostet: 16.01.2011 - 18:06 Uhr  ·  #222
So nun, Weihnachten ist ja nun endlich vorbei und das gute Stück musste wieder weichen.

Hier einpaar Arbeiten, die da so dazu gehörten (nicht ernst zu nehmen):

1. abschmücken (wat für ne Arbeit)
2. einpacken

3. fegen (man hat der wieder genadelt)

ok, dann mein Guter bis zum nächsten mal wieder!
CIMG0006.JPG
CIMG0006.JPG (236.31 KB)
CIMG0006.JPG
CIMG0007.JPG
CIMG0007.JPG (236.17 KB)
CIMG0007.JPG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Advent & Weihnachten

Worum geht es hier?
Das Forum für die Advent- und Weihnachtszeit mit vielen Erlebnissen, Geschichten und Geschenken. Weihnachten von der natürlichen Seite.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.