Weihnachssterne in vielen Farben

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 301
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Weihnachssterne in vielen Farben

 · 
Gepostet: 22.11.2009 - 19:48 Uhr  ·  #1
Inzwischen gibt es eine unglaubliche Vielfalt.























und so groß geht es auch



Dirk
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Weihnachssterne in vielen Farben

 · 
Gepostet: 22.11.2009 - 19:53 Uhr  ·  #2
Sag mal Dirk, Du bist doch von der Weihnachtssternmafia und willst uns süchtig machen? Gib's zu.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Farchant
Beiträge: 776
Dabei seit: 04 / 2009

Blüten: 30
Betreff:

Re: Weihnachssterne in vielen Farben

 · 
Gepostet: 22.11.2009 - 20:11 Uhr  ·  #3
Wow,die sind alle so schön!
Ich kann mir leider keinen halten,wegen den Katzen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2145
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Weihnachssterne in vielen Farben

 · 
Gepostet: 22.11.2009 - 20:12 Uhr  ·  #4
@Canica: solange er uns nicht die mit Glitzer angesprühten als neue Züchtung verkaufen will....
LG
Ursula
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 2308
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Weihnachssterne in vielen Farben

 · 
Gepostet: 24.11.2009 - 20:02 Uhr  ·  #5
Tolle Fotos, Schippy!

Da hab ich auch noch Bilder von der letzten Saison.
IMG_2722.JPG
IMG_2722.JPG (83.47 KB)
IMG_2722.JPG
IMG_2751.JPG
IMG_2751.JPG (89.83 KB)
IMG_2751.JPG
IMG_2774.JPG
IMG_2774.JPG (78.48 KB)
IMG_2774.JPG
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 403
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Weihnachssterne in vielen Farben

 · 
Gepostet: 24.11.2009 - 21:07 Uhr  ·  #6
hallo,
ich find die Pflanze na ja nicht so mein fall
was ich aber fuchtbar finde ist das,die Pflanze im Handel verkauft wird voll mit Chemie ist meist ist da so Glitzer drauf oder sie sind gefärbt,in der Natur wo sie herkommen und wachsen da werden die richtig hoch und zum Verkauf kommt da so Chemie Zeug rein damit die klein bleiben was die Baumärkte mit den Pflanzen machen ist echt fruchtbar
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6674
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Weihnachssterne in vielen Farben

 · 
Gepostet: 24.11.2009 - 21:13 Uhr  ·  #7
Weihnachtssterne haben bei mir ein kurzes Leben, ich brauche wirklich nur ein paar Tage um die zu himmeln drum lass ich die Finger davon

Aber der dritte von Munzel ist toll....
Schön sind sie alle, aber dieser gefällt mir ganz besonders.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 403
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Weihnachssterne in vielen Farben

 · 
Gepostet: 24.11.2009 - 21:23 Uhr  ·  #8
Oki ich Trete jetzt auch aus dem Forum aus hab kein bog die ganze zeit über schrieben zu werden!, was bestimmt daran liegt das ihr alle erwachsen seit und jeder sein Senf da zu geben muss ....echt schade naja ciao (ich hab 10 mal was geschrieben keiner antwortet-.-)
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Weihnachssterne in vielen Farben

 · 
Gepostet: 24.11.2009 - 21:35 Uhr  ·  #9
Hi Libelle,
deshalb brauchst Du doch nicht gleich austreten???
Ich find die Weihnachtssternverstümmelung auch immer grausam und gar nicht schön!
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Weihnachssterne in vielen Farben

 · 
Gepostet: 25.11.2009 - 11:08 Uhr  ·  #10
Ich glaube Libelle hatten gestern einen schlechten Tag seid ihm nicht böse!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bayern
Beiträge: 609
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Weihnachssterne in vielen Farben

 · 
Gepostet: 25.11.2009 - 15:03 Uhr  ·  #11
Zitat geschrieben von Black_Desire
Weihnachtssterne haben bei mir ein kurzes Leben, ich brauche wirklich nur ein paar Tage um die zu himmeln drum lass ich die Finger davon


Hallo ,

mir geht es da leider genauso wie der Ela.

Aber ich bewundere Eure Fotos.

LG Jessica
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.